[Kaufberatung] Asus EN8600GTS SILENT/HTDP/256MB, lohnt sich das?

will501musik

Neuling
Hallo, lohnt sich für mich die Anschaffung einer neuen Asus EN8600GTS SILENT/HTDP/256MB? Hauptfrage:Wird das TV-Bild besser?
merci

System:
Cheftec Mesh Mini
GigaByte GA-P35-DS3
CPU Intel CORE 2 DUO E8200
Scythe Mine SCMN-1100
GEIL 2048MB Ultra DIMM DDR2-800 Kit (2x1024MB)
NVIDIA GeForce 7600 GS, als lüfterlose Version (Asus EN 7600GS silent /512MB)
1x WD Raptor 74GB
2x WD 5000 AAKS
Hauppauge WinTV-HVR 1100
Sound M-Delta Audiophile 24/96 Stereo
Linksys Wireless PCI-Adapter WMP300N
Monitor Acer AL2251W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sagt der 8er serie ein besseres bild nach. ob es sich natürlich lohnt weiß ich nicht.

Das TV-Bild ist eher von der verwendeten TV-Karte abhängig. Eine neuere Graka bringt hier wenn überhaupt nur minimale Bildverbesserungen.

Aber malw as anderes - du hast einen si schön leisen Rechner aber eine Raptor? Das passt doch nicht zusammen. :hmm: Schmeiss die mal gegen eine der neuen Western digital 320gb (1Platter) Platten raus.

Seh ich genau so wie Madz. Die Raptor wäre viel zu laut dann in dem System, das würde nur stören.

Die neuen WD mit 1 Platter sind schön leise und passen genau in dein System.

@Madz: Das Bißchen Zufriffsgeräusch bei der Raptor stört mich kaum. Und gerade als Systemplatte finde ich sie wunderbar. Hatte früher mal zwei Samsungs, da brummte der ganze Tower! Das hat viel mehr genervt. Es kommt halt beim Bau von leisen Systemen auch darauf an, was man persönlich als Lärm wahrnimmt, da geht mir Gefiepe und Brummen (Warp!!!) sehr viel mehr aufs Gemüt als das "nageln" der Raptor.

wenn du das Geld schon ausgeben möchtest, Bild-Qualität hängt aber vom Empfang/TV-Karte ab, würde ich eine passive HD3650 (DDR3) empfehlen.

Das Bißchen Zufriffsgeräusch bei der Raptor stört mich kaum. Und gerade als Systemplatte finde ich sie wunderbar. Hatte früher mal zwei Samsungs, da brummte der ganze Tower! Das hat viel mehr genervt. Es kommt halt beim Bau von leisen Systemen auch darauf an, was man persönlich als Lärm wahrnimmt, da geht mir Gefiepe und Brummen (Warp!!!) sehr viel mehr aufs Gemüt als das "nageln" der Raptor.
"Bisschen"? Für mich ist das ein wahrer Orkan.:eek:

naja, egal, das hat jetzt aber hier mit meiner Frage nicht wirklich was zu tun. Im Grunde gehts doch um die Grafikkarte und den Zusammenhang mit der TV-Karte. Vielleicht noch etwas mehr zur Erklärung. 1. dvb-t, 2. bei Fußballspielen, die ich auf dem PC kucke, stört mich die Unschärfe bei Schwenks. Mir ist schon klar, daß die Auflösung des Monitors mit 1680x1050 weit höher liegt, als die eines Fernsehbildes und deshalb Unschärfe entsteht, wie kriege ich dennoch das Bild schärfer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh