asus en8600 gt / gts -silent

john_

Semiprofi
hallo
ich will mir eine asus en8600gt silent zulegen und 2 bildwiedergabe geraete anschliessen
einmal einen 30 zoll display das in 2560x1600 laeuft und das andere soll ein hdtv sein der mit 1920x1080 laeuft

asus en8600gt silent
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201623&showTechData=true

asus en8600gts silent
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202499&showTechData=true

die aufloesung von 1920x1080 ist bei den grafikkarte nicht aufgelistet, kann ich sie trotzdem in der aufloesung benutzen?

wie ich sehe hat die gts im gegensatz zur gt 2 dual dvi ausgaenge
warum? ist das immer der fall?

brauche ich 2 dual dvi ausgaenge um die beiden aufloesungen benutzen zukoennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis zwar nicht was dual Link ist aber ansonsten ja kannst du 2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

steht doch da.

aber die 1900er auflösung steht nicht bei ...hmm gute frage...

Mal andere antworten abwarten.

Edit Funktion?????????Bitte benutzen.

Also denke die werden schon 2560x1600 darstellen können aber ich denke jeder der beiden Karten ist mit Auflösungen jenseits der 1280x1024 total ÜBERFORDERT...

Eagleone19

in Spielen ja aber beim Serfen und office sicher net.

Selbstmeine 7950GT 512MB mit 1,6v mod und 2,2v speicher mod (war schneller als eine GTX) war jenseits der 2000er marke so überlastet das sie Deutlich und Sehbar eingebrochen ist von dem wechsel von 1920 auf 2xxx ;) da ging dann garnichts mehr.

Ich rede hier auch vom Gamen^^

Eagleone19

LOOOL Sicher? teste mal Riva Tune rund im treiber steht es auch , es sollte auch auf dem PCB stehen...

Eagleone19

Ops, ausversehen meinen Beitrag davor gelöscht. Es ging darum, daß bei meiner EN8600gt 256 MB Variante 512 MB angezigt werden.

Also Riva zeigt mir 256 Mb Ram an. Everest zeigt mir zwei Varianten. Anbei zwei Bilder:

512 MB
asus1gi8.jpg

256 MB
asusje8.jpg

Ein Programm scheint zu Lügen...W as steht im treiber?

Was steht auf dem PCB?

Eagleone19

Beide Fotos sind ja vom selben Programm Everest, das ist ja das merkwürdige ;).

Leider weiß ich nicht wo ich im Treiber schauen kann oder was PCB ist :eek:...

Rechte maus taste -->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Grafikkarte da steht wieviel MB die hat .

Ein PCB ist die Platine also die Graka , da muss so ein Aufkleber dran sein wo steht was für ein Modell diese Graka ist.

Eagleone19

Laut Treiber 512 MB:
treiberzk4.jpg

Auf dem Aufkleber steht "SILENT/HTDP/256M/A" und das steht sicherlich für 256 MB Ram.

:hmm:

Also , jetzt kann ich mir nur noch vorstellen , das du ne 512MB Karte hast , weil ,

hättest du ne 256MB karte und die hätte fälschlicherweise eine 512MB Bios drauf würde das nicht LAUFEN .

Ich denke dir bleibt nix anderes übrig um volle gewissheit zu haben = Kühler ab und schauen was auf den Rams steht....

Anders kannst du es noch mit anderen Tools versuchen(SIS Sandra) ATI Tool Powerstrip alles aml testen.

Eagleone19

Ich kann wahrscheinlich 10 Programme testen und danach steht es 50:50 :drool: .

Das empfohlene Riva zeigt wieder 256:
treiber2sn7.jpg

Da es eine Passivgrafikkarte ist, möchte ich ungern am Lüfter rumbasteln und was kaputtmachen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

die karte hat doch bestimmt soetwas wie eine seriennummer?
frag dochmal beim hersteller an was sie dir zu der seriennummer sagen koennen

Wenn es 512MB sind freu dich einfach :)

Das mit der serien nummer ist ne gute idee ruf mal an und gib die serien nummer der KArte durch:)

Eagleone19

Die Hotline ist nur besetzt, da bekommt man niemanden an den Hörer.

Ich habe die Karte nochmal ausgebaut um die Speicherafschrift erkennen zu können. Es sind meiner Meinung nach 4 Chips mit der Aufschrift:

Qimonda
HYB18H512321BF-14
HVV41029

4Chips auf der rückseite?

Dann sind meistens noch 4chips auf der anderen seite;)

Eagleone19

Ich suche gerade was die beschriftung heisst.

Same here - Windows glaubt, 512 Mb erkannt zu haben:

Der SmartDoctor von ASUS hingegen meldet korrekt 256 Mb:

Gruesse vom

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh