Asus EEE PC 1000h

Y

Yudai

Guest
Hallo leute ich habe in einem anderen forum gelesen das auf dem MSI Wind WoW gut laufen würde deswegen habe ich mir den Asus EEE PC 1000h geholt und habe grad ein weniger anspruchsvolles Online Rollenspiel probiert doch das ruckelt... an was liegt das?

und ja was mir grad noch aufgefallen ist :stupid: wenn ich das ding kippe oder so macht es komisches geräusche aber nur während der bewegung.. so wie ein leichtes schleifen is das normal?:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass das Teil nur Intel GMA-Grafik hat und davon nicht mal das neueste...und die ist einfach zu langsam für jede Sorte Spiel! Evtl. hat das Wind ne etwas niedrigere Auflösung, so dass es gerade so ausreichen kann.

€dit schnell hinterher: "Weniger Anspruchsvoll" kann sehr relativ sein, da gerade WoW sehr gut auf alte/langsame Maschinen zu sprechen ist, was ja nicht zuletzt ausschlaggebend für den Erfolg ist/war!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht...

MSI Wind U100-1616XP

• Intel Atom N270 1.60GHz
• 1024MB RAM
• 160GB HDD
• kein optisches Laufwerk
• Intel GMA950 (IGP) shared memory
• 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Webcam
• 10.2" WVGA non-glare TFT (1024x600)
• Windows XP Home
• Li-Ionen-Akku (3 Zellen)
• 1.00kg

ASUS Eee PC 1000H Windows XP Home

• Intel Atom Prozessor 1,6GHz
• 1024MB (max 2GB, belegt 1/1)
• 160 GB HDD
• kein optisches Laufwerk
Intel GMA900 onboard Grafik shared memory
• 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn
• Bluetooth
• SD-Card/MMC Slot (SDHC kompatibel)
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 10" WVGA non-glare TFT (1024x600)
• Windows XP Home
• Li-Ionen-Akku
• 1,45 kg

Das MSI hat einen neueren und schnelleren Chipset als das ASUS. Zwar ist beides lahm, aber das MSI ist immer noch schneller ;) Und die CPU/RAM-Ausstattung ist gleich.
Wobei es mich wundert das auf der Liste "C&C Tiberium Wars" steht, dass zu Intel-Beschleunigerchips inkompatibel ist, also nach 5min abstürzt.

aber hier bei geizhals heist es doch auch GMA 950:
Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 160GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA950 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • SD-Card/MMC Slot (SDHC kompatibel) • Webcam (1.3 Megapixel) • 10.2" WSVGA non-glare TFT (1024x600) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.45kg • 24 Monate Herstellergarantie

Ohne Worte [...]

Schau einfach in deine Systemsteuerung/Hardwaremanager und sag was da steht...oder frag Everest

und laut notebook jounal auch gma 950 aber laut everest nur 166mhz gpu takt...
und die gma 950 sollte ja 400mhz haben

und aus der systemsteurung und der bezeichnung bei everest werde ich nich schlau draus intel express 945

und GPUz sagt GPU i945GME Default Clock 400mhz Sheader 4Pixel / 1 vertex ROPs 4

wow läuft auch meinem asus eee 701..
nur halt raid und sowas kannste vergessen,
das ist auf deinem 1000h aber nicht anders.

übertakte die cpu , stell alles auf leistung,
niedrigste details , 640*480.
dann haste auch deine 20-40fps

ah okay und von wo kommt dieses komische geräusch? wenn man das laptop bewegt?
und ja wird es bald noch minilaptos mit mehr leistung geben und mit integriertem umts?

Zuletzt bearbeitet:
und ja wird es bald noch minilaptos mit mehr leistung geben und mit integriertem umts?
Erstes: Jein - Der Dualcore-Atom soll irgendwann mal kommen, aber das wird nix an der grafikleistung ändern. Die AMD-Platform ist noch in Entwicklung, wird aber wohl ne wesentlich bessere Grafik bieten.
Zweites: Ja, genaueres weiß ich aber nicht!

der acer aspire one soll laut der letzten IFA noch dieses Jahr mit vorbereiteter UMTS kommen

ja wenn es umts hätte und gute tastatur zum chatten usw. wäre die grafik nichmal so wichtig

von amd gibts schon nen dualcore net book,sogar mit touchscreen!

Everun Digital?

Ist leider nur 7'' und kostet bis zu 700€ .....

eeePC 1000H ist bisher ja scheinbar von der Akkulaufzeit unschlagbar, oder wie sehe ich das? :rolleyes:

Everun Digital?
Ist leider nur 7'' und kostet bis zu 700€ .....
700€ für ein kleines Netbook?
Dafür kriegt man aber sicher schon ein 10" oder 12" Notebook, welches sicher etwas leistungsfähiger wäre.......

ich hab das 1000H und bin sehr zufrieden damit. WOW hab ich nicht angetestet aber ich zocke z.B diablo II damit.
Hier gibts ne liste, welche älteren spiele laufen:http://wiki.eeeuser.com/list:games

-jongE-

p.s. die akkulaufzeit liegt bei etwa 4 std - Wlan deaktviert

Zuletzt bearbeitet:
naja ich werde es zurück geben überzeugt mich nich die games die ich wollte laufen nich und ohne integrierten umts kein surfbook...

naja ich werde es zurück geben überzeugt mich nich die games die ich wollte laufen nich und ohne integrierten umts kein surfbook...

für welche games wolltest dus denn?
wow läuft definitiv drauf,
tuts das nicht ist das problem vor dem bildschirm zu suchen.

naja wollte Last Chaos zocken und ja geht nich und dann das merkwürdige geräuscht und die lautstärke ne danke dafür geb ich keine 400€ aus...

naja wollte Last Chaos zocken und ja geht nich und dann das merkwürdige geräuscht und die lautstärke ne danke dafür geb ich keine 400€ aus...

diese ganzen gratis mmorpg sind meistens nicht sehr hardware schonend da schlecht optimiert...
du erwartest einfach zu viel von so ner primitiven office cpu und oldschool onboard grafik.
der gma 950 ist etwa mit ner geforce 2mx gleichzusetzen,
davon brauch man halt nix erwarten.

das auf diversen netbooks allerdings doch das ein oder andere spielchen läuft beweist dieser thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450740

Zuletzt bearbeitet:
ja wäre ja nich so tragisch wenn es wenigsten nich so laut wäre und gut zum surfen ware deswegen warte ich auf modelle mit umts (HSDPA)

Wozu dann erst kaufen? Das kein UMTS drinne ist wusstest du doch auch vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh