ASUS EAH4870 Problem :'(

Basshinzu

Enthusiast
Hallo,
Ich habe mir kürzlich eine Asus EAH4870 bestellt, diese ist heute gekommen.
Hab diese in meinen PC eingebaut, indem zuvor eine 8800GTS von Geforce war.
Alle Festplatten hab ich Formatiert und jetz ist Windows Vista 64Bit drauf.
Grafikkartentreiber installiert... und sofort 3DMark06 getestet. Der Test läuft ca. 5-6 Sekunden und anschließend wird der Bildschirm dunkel und es erscheint bei 3DMark eine Fehlermeldung und unten bei Windows steht "der anzeigetreiber atikmdag funktioniert nicht mehr" und dass Die Anzeige wiederhergestellt wurde.. :(:( Dann hab ich 3DMark Vantage getestet, aber das selbe Porblem festgestellt... an was könnte das liegen & wie kann ich es Lösen =( ?
Mein System:
C2D E8400@ 4,250Ghz
Corsair Dominator 4GB@1200Mhz
Mainboard:Gigabyte P35 DS4
550W Netzteil
Windows Vista Ultimate 64
MfG,
Basshinzu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde erstmal testen ub es nur am 3dmark06 liegt oder allgemein jedes grafiklastige programm oder spiel abstürzt

wenn nur 3dmark abstürzt vielleicht mal dieses hotfix für den 3dmark machen, das es für die hd2900 gab...ist sone *.dll datei im systemverzeichnes die man ersetzen muss

hab aber ein sehr ähnliches system vor kurzem zusammengestellt auch mit vista x64 und da lief alels ohne probs (E8500, 4870,4gb gskill und p5q)

hoffe ich konnte dir helfen

mfg

Also Crysis Läuft ohne Probleme!
Temperatur der Graka ist auch in Ordnung..
Komisch ist auch,dass das mitgelieferte Übertaktungsprogramm von ASUS
(Smartdoctor) keine Übertakungseinstellungen übernimmt und IMMER beim Standardtakt bleibt...
Denke an 3DMark wird es nicht liegen.. eines von beiden müsste ja funktionierten ?!

hab ne eah3870 und gibt auchn paar ausnahmen wo sie spinnt:d
sonst läuft sie ja einwandfrei (bis auf 2% der Colin Dirt Strecken -> VPU Recover)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh