Asus DRW-1814BL

Steni

Neuling
guten abend zusammen,

habe vor nicht alt zu langer zeit den brenner gekauft. aber seit neuesten erkennt er keine dvds mehr. also er liest und liest und liest:grrr:. im arbeitsplatz wird er aber angezeigt. ich vermute mal dass der brenner kaputt ist, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaputt oder verschmutzt.

Um sicher zu gehn, wär es gut das Teil mal an nem anderen PC zu hängen

Zieh mal das IDE/SATA-Kabel vom brenner ab und loeg was ein, wenn er da ewig rumrödelt isser hinüber

ok, wenn er verschmutz wäre, kann ich ihn dann irgendwie reinigen?

Ne Reinigungs-CD bringt meist wenig. Und wenns eben nicht hilft, mußte das Teil öffnen, was eben die Garantie killt

Und anhand dieses Probs kann ich nicht garantieren, das er nur verschmutzt ist

bei einigen Modellen kann man mit einem Pinsel die Linse reinigen... kommt man von vorne ran...

reklamier einfach, bevor du durch iwelche reinigunsmaßnahmen die garantie nimmst..

ok, habs zu alternate zurückgeschickt. mal schauen was passiert:hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh