Asus CuSi-FX gesucht

Christian20m

Neuling
Hallo

ich suche ein board von Asus, CuSi-FX mit SiS chipsatz
ich kann es nicht finden
und wollte daher fragen ob man das board überhaupt noch kaufen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Es wäre nett, wenn Du zumindest den Sockel nennst (in diesem Fall Pentium 3, Sockel 370, FCPGA).

2.) Ob ein Board noch lieferbar ist, kann man immer gut bei www.geizhals.at/deutschland nachschauen, IMHO DIE beste Preissuchmaschine (Scheint nicht mehr lieferbar zu sein, ist aber mit FCPGA1 schon ein verdammt alter Sockel, selbst die letzten Pentium 3s aka Tualatin, laufen da wohl nicht mehr.).

3.) Und dann die Standardfragen:

Schon mal danach gegooglet ?
Schon bei Ebay nachgeschaut?

ja ich habe schon bei google gesucht aber nix gefunden
und bei ebay finde ich nur den passenden arbeitsspeicher zum board

Stimmt. Das CuSi-FX (Flex-ATX) ist nicht zu finden, wurde auch wesentlich seltener verkauft als das CuSi-M (mATX). Wenn das allerdings auch in Dein Gehäuse paßt, (ist, glaube ich, ca. 2cm länger und hat einen zusätzlichen PCI-Slot), davon sind zumindest bei Ebay einige gebrauchte verfügbar.

Bis auf den minimal anderen Formfaktor ist es identisch mit dem FX.

hm
die max. abmessung die mir zur verfügung stehen sind 23,3cm * 19,7
deshalb geht das nicht
aber gibt es den keine alternative neuere version?
das wäre super wenn mir einer bei diesem problem helfen könnte
da ich leider nicht mehr platz zur verfügung habe

Das Problem ist, daß überhaupt nur noch sehr wenige Sockel 370-Boards NEU verkauft werden, und die wenigsten davon sind Flex-ATX.

Am ehesten hast Du da bei Ebay eine Chance, wenn du gebraucht kaufst, so müßte z.B. das Board hier bei Dir passen:

http://cgi.ebay.de/Gigabyte-Flex-AT...ryZ32214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten halt mal nach allen Variationen von "Flex ATX" bei Ebay suchen bzw. Herstellerbezeichnungen von Sockel 370 Flex-ATX-Boards ergoogeln und dann danach bei Ebay suchen.

Eine andere Alternative sind Industrieboards im mini-ITX Format, die sind noch mal eine ganze Latte kleiner, sind aber normalerweise immer kompatibel zu (Flex-, micro-) ATX-Gehäusen.

Aber wie die Bezeichnung "Industrieboard" schon sagt, die sind dann auch entsprechend teuer. Als Beispiel für einen Shop hier ein Link zu HRT Informationstechnik:

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php?cPath=1458_1560

Mußt Du halt wissen, wie wichtig Dir dieser Rechner ist, oder ob es sich nicht doch eher lohnt, auf ein neues Flex-ATX Board mit Athlon oder P4 umzusteigen.

Christian20m schrieb:
Hallo

ich suche ein board von Asus, CuSi-FX mit SiS chipsatz
ich kann es nicht finden
und wollte daher fragen ob man das board überhaupt noch kaufen kann
Hallo Christian20m. Hätte noch ein CUSI-FX in einem passenden Micro Tower und 512MB SD-Ram (1Modul). wärst du interesssiert? Wohne in der Schweiz. Gruss sony

was genau ist alles dabei auch ein cpu
und was kostet es
kannst du bilder machen
bin interessiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh