• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus Blitz Formula SE Onboad Sound oder doch X-FI nutzen ???

renexxl

Enthusiast
HI !!!

Also habe mich nun für folgende Komponenten entschieden:

Asus Blitz Formula Special Edition
Core 2 Duo E6750
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2N10662GK, XTC Platinum)
Zotac GF8800GTS 640MB

Jetzt habe ich noch die frage ob ich von dem Asus Blitz Board Onboard Sound nutzen soll oder mir doch lieber eine Creative SB X-Fi Extreme Music für 66€ holen soll.

Was meint ihr was besser wäre ???

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Geld übrig hast, hol' dir 'ne X-Fi. Wenn nicht, bist du mit der ASUS Karte wohl auch nicht so schlecht bedient.

Abgesehen davon dass die Onboard-Lösungen beim zoggen deutlich leistungsschwächer sind (Anzahl der Kanäle, Anzahl der Effekte die gleichzeitig gerendert werden können) sind die Onboard-Teile gar nicht so übel. Ich würde trotzdem die X-Fi nehmen :-)

Gut ich werde mir dann die X-Fi kaufen.

Macht es denn überhaupt Sinn DDR2 1066er Speicher zu kaufen ??

Dann kann ich doch auch lieber diesen hier nehmen oder ???

2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800 CL4 KIT

Sinn macht der 1066er-Speicher sobald Du FSBs jenseits von 400Mhz fährst. Darunter ist es fürn Arsch.

Mh mal ne ganz blöde frage :

Fahr ich oder kann ich mit den obigen Komponenten FSB 400 fahren ??

Was würdest du machen ??

Ich meine der 1066er ist ja gegenüber dem 800er fast doppelt so teuer

Sinn macht der 1066er-Speicher sobald Du FSBs jenseits von 400Mhz fährst. Darunter ist es fürn Arsch.

Kann mir das einer erklären ??

Er wird doch auf dem Board und mit dem Processor E6750 Core 2 Duo automatisch auf den höchsten FSB (Front Side Bus) laufen oder ??
Es wird doch automatsich der höchste ermittelt oder ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh