• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus Bios-Update / wird dann SATA erkannt?

marxx

Neuling
Guten Morgen,

kaum am Netz kommt mir schon wieder eine Frage: Ich möchte heute Abend ein Bios-Update machen (Asus P4C 800-E Deluxe). Bislang läuft alles gut, habe eine Sata-Platte im Rechner, die ich vor kurzen mit Hilfe der Fremdttreiber installiert bekommen habe. Wenn ich das Update mache, wird er dann wieder die Treiber für die Sata-Platte nicht finden? Oder "übernimmt" er die momentan erkannte Platte einfach ins neue Bios?

Danke Euch
marxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm... never touch a running system - eigentlich richtig.
Ich habe dieses Asus Board erst seit ganz kurzem - und normalerweise ist das Bios dann im Werkszustand. ;) Also nicht so richtig auf der Höhe. Klar, es läuft seit ein paar Tagen ohne Probleme, aber vielleicht läuft es besser, wenn ich es update. ;)

Im übrigen ist es immer schlau seine Treiber auf neuestem Stand zu halten - genauso isses mit dem Bios, oder?

Mit einem Bios Update geht man immer eine gewisse Gefahr ein. Niemand kann dir garantieren das alles gut läuft... Falls das Bios falsch geflasht wird hast du erstmal 20€ weniger (für neues bios) und eine woche kein pc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh