• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus B85-Plus Socket 1150 Bios Update fehlgeschlagen !! Pls... Help

STONKA

Enthusiast
Hallo

Hab eben gerade mein Asus B85-Plus Bios zerschossen hab es auf die neuste version B85-PLUS BIOS 0706 über Windows7 upgedatet nachdem es 100% erfolgreich angezeigt hatt hab das System Neu gebootet !

Jetzt ist der Bildschirm schwarz aber der Rechner geht an nur kein Bild.

Hmm was soll ich jetzt machen

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber der Bildschirm ist schwarz das Hilft dann auch net oder ?

Hast du schon mal einen CMOS/Clear versucht - würde sich vorab noch anbieten?

Hast dus versucht? Da steht nichts davon, dass du was sehen mußt, da steht einfach,
dass du eine DVD mit dem Bios einlegen oder einen Stick mit dem Bios anschließen sollst.

Da steht ja, dass der Vorgang dazu dient ein zerschossenens Bios zu restoren.
Habs noch nie benötigt, aber versuchen kann man's ja mal, bin aber auch noch nie
auf die Idee gekommen mein Bios in Windows upzudaten.

Zuletzt bearbeitet:
hab die Org... DVD rein und es tut sich nix !!! auf der DVD ist das Standart Bios drauf aber es tut sich nix :(

Vielleicht ist ja das Bios gar nicht zerschossen und irgendeine Einstellung im neuen Bios sorgt für die Probleme?!
Hast du mehrere Speichermodule ? Falls ja mal nur mit einem versuchen.
Hast du eine Grafikkarte oder iGPU ?

Zuletzt bearbeitet:
Es lief 1a , bis ich es über windows7 geflasht habe , benutze die iGPU.

Da Hilft gar nix mehr , wenn ich alles abklemme piepst es net mal usw...

Na werde das Board einschicken müssen !!

So eine Scheisse hab ich noch nie gesehen.

So geht wieder zurück !!! Defekt !!

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Bios (Z87-Dlx) gibt es unter "Erweitert" eine Einstellung "iGPU-Initialisierung". Nach jedem Bios-Update ist diese standardmäßig deaktiviert, d. h. die iGPU ist erst mal tot.
Ein CMOS/Clear ist in jedem Fall empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Cmos/Clear wurde gemacht kein Erfolg !!

Jumper umgesteckt 10sec gewartet wieder in pin 1 und 2 rein fertig = Das Selbe Bildschirm Schwarz keine Beep Codes

Man kann einfach alles machen aber kein erfolg , nur die grüne MB Led ist an Cpu Kühler dreht und das wars.

Zum Kotzen neues System aufgebaut und dann das :( na das Board geht wieder zurück DEFEKT ist schon eingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh