Asus AX800XT problem

Daniel.80

Neuling
Hey @ all kann mir vieleicht jemand helfen ich habe mir die Asus AX800XT Platinum, und die hat zwei anschlüsse müßen die beide angeschlossen werden?Und nochetwas ist das normal das sie beim Spielen 79 grad heiß wird bzw sind das normale Temp beim Spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Anschlüsse meinst Du, am Slotblech?

Das eine ist ein normaler VGA Ausgang für einen analogen Monitor, der andere ein DVI-I, für TFTs oder andere digitale Anzeigegeräte. Über den beiliegenden Adapter kann auch ein normaler analoger Monitor am DVI-I Ausgang angeschlossen werden. Dazwischen ist noch eine Buchse für die Video-In/Video-Out Funktion. Die entsprechenden Kabel liegen der Karte bei.

Oder meinst Du auf der Karte selbst?

Die grosse Buchse (violett glaube ich) musst Du mit einem 4-poligen Molex Stromstecker vom Netzteil verbinden, so einer wie in den EIDE Festplatten oder optischen Laufwerken steckt. Das ist sehr wichtig, ohne diesen Stromanschluss läuft die Karte nicht oder nicht richtig.

Die kleinere, gelbe Buchse ist ein zusätzlicher Video-Eingang der in der Regel ungenutzt bleibt.

edit: Ach ja, die Temps sind normal für diese Karte. Meine lief mit Originalkühler auch um die 75°C max, keine Sorge also.

Zuletzt bearbeitet:
Genau den kleinen Gelben habe ich gemeint.Videoeingeng ich dachte das es noch ein Strom anschuß wäre.GRINS.Habe die karte erst seit Freitag, und leider war keine Beschreibung dazu.Nur die Treiber cd, und ne cd wo die einzellen Setup's erklärt sind.Und das mit den Temperaturen von 79 Grad sind die normal???

Hat er geschrieben: sind normal.

Achja: Herzlich Willkommen bei HWLUXX.

Jup, der kleine gelbe ist ein Videoeingang. Den kannst Du ignorieren.

Und die Temperaturen sind völlig normal für die Karte.

Danke für die Nette begrüßung.Ist der lüfter temp gesteuert?Der SmartDoctor läuft bei mir nämlich nicht komplett kann mit dem nur meine Taktraten verändern aber die andernen Einselltung die ich unter hilfe lesen kann stehen bei mir nicht zur verfügung.

Jo, der Lüfter ist temperaturgesteuert und im 2D Betrieb angenehm leise finde ich.

SmartDoctor, das ist doch dieses ASUS eigene Tool? Kann mich schwach erinnern... Ich würde das Ding sofort von der Platte putzen und stattdessen die "ATI Tray Tools" benutzen. Die können alles was der SD kann und dann noch viel mehr und das auch noch viel besser.

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733

Danke nicht schlecht das tool.Habe mir gerade noch den Driver Cleaner Pro geholt, und da ich ja vorher ne geforce drin hatte wollte ich gern wissen ob dieser 3dfx noch ein rest vom nvidia treiber ist?

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon was gefunden es war noch ein überbleibsel vom nvidia treiber.Aber trozdem dank.

Hallo daniel , du bist zwar neu hier , aber es gibt eine EDIT funktion :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh