Asus AX800 Pro/TD vs. Asus V9999GT/ mit 128 MB DDR

Mar

Neuling
Hallo,

auf Alternate gibts momentan die Asus AX800 Pro/TD für 189,00 Euro.
Die Asus 6800GT mit 128 MBRAM für 179,00 Euro gibts zwar noch, aber nimmer bei Alternat.

Hat jmd. Erfahrung mit der AX800 PRo?
Lohnt es sich 10 Euro dafür mehr auszugeben?

Oder handelt es sich hierbei um irgend eine billige X800?

(sind alles AGP Modelle!)

Grüße
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde zur Asus X800Pro greifen die hat 256MB-Ram und das is ein gutes Plus bei hohn auflösung mit AF/FSAA ;)

Stimmt, das is ned schlecht.
Allerdings hab ich grad gesehen, dass die nur 12 Pipes hat.
Die 68GT 128MB hätte 16 Pipes.

Hmm..

Kennt jmd. benchmark-Ergebnisse zu den/der Karte?

Grüße

Hat jmd Ahnung??

Is ne richtig schwere Wahl!

ATI mit 12 Pipes und 256 MB GDDR3
Nividea mit 16 Pipes und 128 MB DDR

Hmmmm!!!

nim die x800pro hatte auch mal eine v9999gt/td und die x800 zum vergleich, so tolle wahr die v9999gt/td nich da, sie nur ddr1 hat. die x800pro aber gddr3 das merkt man weil man denn ram höher oc kann und er nich so heiß wird.

außerdem ist die nv sau laut, die x800 hingegen schön leise.

Kann man bei den neuen x800pro's eigentlich noch die Pipes freischalten?Das wäre bestimmt noch ein gutes Kriterium für ihn.

nein dann bräucht er schon ne vivo und selbst da musst du heute sehr viel glück haben.

Mir käme es gar nicht so aufs hochtakten an.
Die Graka soll einfach nur zukunftssicher sein.

Da hat die 68GT 128MB mit PS 3.0 nen Vorteil, und hat 16 Pipes.
Aber die AX800Pro hat halt 256 G-DDR3, dafür nur 12 Pipes.

Hmm!! schwer .. schwer....

Zuletzt bearbeitet:
Mar schrieb:
Mir käme es gar nicht so aufs hochtakten an.
Die Graka soll einfach nur zukunftssicher sein.

Da hat die 68GT 128MB mit PS 3.0 nen Vorteil, und hat 16 Pipes.
Aber die AX800Pro hat halt 256 G-DDR3, dafür nur 12 Pipes.

Hmm!! schwer .. schwer....

die leistung reicht aba trotzdem von der PRO um noch kommende titel zu zocken ;)

interessantes thema ... von der leistung her dürfte die ATI n bisschen mehr rocken oder ? war natürlich toll gemacht von alternate ... :-/ hab mir die nividia n paar tage vorher gekauft ...

ich glaub ich schick sie zurück und hol mir die ATI ... einfach weil ich mir auch einen Apple display zulege ... die haben halt hohe native auflösungen.

Hehe, das is natürlich ärgerlich.

Ich tendiere auf jedenfall mittlerweile gut zur AX800Pro.
Das einzig zu überdenkende is aber noch die Sache mit Pixel Shader 3.0.
Evtl. werden es viele Spiele in den nächsten 1-2 Jahren unterstützen,
oder gar dringend benötigen?

Hat jmd. schon PS3.0 "live" miterlebt/gesehen?
Is auf jedenfall ne sehr interessante Sache soweit ich gelesen habe.

Hmm.... schwer schwer..

Grüße

also da ich beide karten ja schon hatte hier nen kleiner bericht. :d

hatte splinter cell 3 drauf, einmal mit sm 3.0 gezockt (6800gt) und einmal mit der x800 pro, bei mir is die 6800gt total in keller gegangen bei der x800 lief es aber total geil. also hab ich mal denn eindruck das die asus das nich so richtig schaffen will/kann.

Also ich würd auf jedem fall die X800 Pro nehmen .. denn die 256 MB sind viel mehr Wert als SM3.0 .

Und das es dich beruhigt ich hab auch ne X800 Pro zwar für PCI Express aber da besteht ja kein Unterschied ... ich zocke BF2 bei 1024x768 und allen Details auf Hoch und 6x AA und komm nicht unter 60 fps ;)

Gruß Chris

Für 189 Euro-X800 Pro-meistens schaffen die 500/1000 und für diese Preis gibt es kein Überlegung-ist zwar ohne SM 3.0 aber trotzdem ein geiles preis(und mit 256 MB-gut für Doom3 und zukunftige Spiele auf die Doom 3 Engine).

werde wohl von meinen 14tage rückgaberecht nutzen machen :-) und dat ding zurück schicken !

lol ... h!dek! aus rogau ... die welt is klein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Unterschied zu ner richtigen 6800GT mit 256MB RAM und der X800Pro aus. Kann für 220€ ne neue AOpen 6800GT bekommen.

Daikon schrieb:
Wie sieht der Unterschied zu ner richtigen 6800GT mit 256MB RAM und der X800Pro aus. Kann für 220€ ne neue AOpen 6800GT bekommen.

Na dann ist die 6800 GT schneller,als die X800 pro.

Denn hier der Vegleich:

6800LE=X800pro, 6800GT=X800XT, 6800 Ultra=x800XT PE :xmas: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
nein weil von nv das gegenstück zur x800pro die 6800 ist. :p

die 6800le sollte wohl gegen die x800 antretten. ;)

H!dek! schrieb:
Also ich würd auf jedem fall die X800 Pro nehmen .. denn die 256 MB sind viel mehr Wert als SM3.0 .
[...]
Gruß Chris

Thx Chris,

die 256MB G-DDR3 sind echt gut Wert!
Aber wie meinst du es, ist der Ram mehr wert als sm3.0?

Sm3.0 effekte werden mit der AX800Pro halt gar ned unterstützt.
Und womöglich werden es viele spiele verwenden.

hmmm...

Ich meinte damit nur das 265 MB Ram und SM2.0 besser sind als 128 MB und SM3.0 !

Ja und wie schon gesagt wurde .. wenn du glück hast dann kannste aus der Pro ne XT oder ne XT-PE machen !

Das wär natürllich super!
Zu Ps3.0 nochmal: PS3.0 effekte würden dann einfach nicht dargestellt werden oder?
D.H. z.B. das Wasser würde ned so schön aussehen.

Also sollte ich wohl die 30€ mehr investieren und mir die richtige 6800GT holen?

Daikon schrieb:
Also sollte ich wohl die 30€ mehr investieren und mir die richtige 6800GT holen?

Bin auch am überlegen zwischen diesen 3 Karten. Die 6800GT hat auch 256 MB DDR3, also werd ich wohl diese nehmen, obwohl mich die X800pro auch sehr gereizt hat, wenn nur nicht der fehlende VS3 wäre.

h.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh