Asus automatische oc funktion

rexlion

Neuling
Hallo leute
da ich mich nicht ins normale oc eingelesen habe wollte ich mal wissen ob wer erfahrungen mit der im Bios bei asus angebotenen oc funktion gesammelt hat.

Dort wird ja angeboten 3,5,8,10 Prozent zu erhöhen .

Meine frage ist das im grunde das selbe wenn ich die werte selbst schrittweise anhebe oder halt diese funktion nutze:

Habe einen amd 3200+ 64 der normal 2000 mh hat also würde es bis 2200 mh gehen.

danke für antworten im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigendlich das Selbe als wenn Du das manuell Einstellen würdest.Es wird halt nur der Referenztakt erhöht.Wie weit du gehen kannst liegt hauptsächlich am verwendeten Arbeitspeicher,manche machen schon bei geringer Übertaktung schlapp.Bei der CPU dürfte es keine Probleme geben.
Bei meinem Board hab ich mal Spasseshalber gleich auf 10% gestellt und das hat wunderbar geklappt.Normalerweise sollte man aber klein anfangen.
Und dabei immer auf die Temps Achten.

ok.
habe nur einfachen infinon speicher keine ahnung was der mitmacht!
bei 3 prozent mehr scheint alles normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh