Asus A8V - Welcher S-ATA Controller?

Wodde

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts brauchbares gefunden

Was ich gerne wissen möchte:

Welchen S-ATA Controller soll ich verwenden wenn ich übertakten will?
Die Infos im Netz sind da recht zwiespältig.

Angeblich soll ja der VIA S-ATA Controller in der Southbridge mitübertaktet werden, also den Promise verwenden.
Dieser aber soll in Verbindung mit CommandRate 1T zu Instabilitäten führen, wurde das eventuell in neueren BIOS-Versionen gefixt?

Ich muss dazu sahen, das ich mit RAM-Teiler arbeiten muss, da mein Ram keinen Referenztakt von 255 schafft.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen

MfG Wodde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Promise und den Rest kannste ausprobieren wenn Du nicht Rechnen kannst (3-Satz) 3:2 macht 229 mhz bei Ramteiler 3:2 wenn der HTT bei 280 MHZ ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh