• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

asus a8v + welche Graka ?

`sterbi`

Neuling
Sodele, da ich mir bald n neuen pc hol noch folgende frage:..

also drauf kommt :

MoBo: asus a8v
CPU: athlon 64 3200+
Speicher: mdt 512 ddr single sided ram (2 mal)
HDD: Samsung SP1614C

So un jetz folgendes:

Ich weiss einfach nicht welche Grafikkarte dazu passt.
Ich wollte anfangs eine r9800pro, aber die macht mit dem board anscheinend schwierigkeiten. Preisklasse sollte so bei ~250€ liegen (billiger auch gerne :d). Wenn möglich Karte mit Radeon Chipsatz(läuft besser bei HL2 ;P), also was könnt ihr mir da empfehlen :> ?
Bin echt am verzweifeln un würd gern bald bestellen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch warten kannst eine X700 oder eine 6600GT.
Wüsste nicht das Radeon bis 250Euro einen anderen Chip als den der 9800Pro hätte, somit kann man den Wunsch nicht erfüllen.

Ansonsten eine 6800 non GT/Ultra wenn 250Euro dein Limit ist.

Oder eine 6800LE aber davon rate ich dir ab, da es gravierende Treiberprobleme gibt.

Das hilft ihm sicherlich weiter, wenn er ne Grenze von 250? hat.

Oder biste auch so einer der überall mit seiner Hardware rumprotzen muss ? Imo ist das dumm, denn was kann man nich alles für Geld kaufen ne !?!

Naja was für ne GT is datt denn? Weil die Asus V9999GT kostet ja ~300 €.
und chipsatz is 6800GT.
Würd das dann deiner Grafikkarte entsprechen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh