Asus A8V (NICHT DELUXE) OC-Problem

Joergi

Neuling
Hallo !
Habe das o.g. Board von Asus im Einsatz und habe dazu folgende Frage:
In der Vergangenheit habe ich auf diesem Board einen AMD 64 3000+ betrieben und konnte diesen problemlos auf einen 3500+ übertakten. Das lief stabil über lange Zeit, ich hatte mich auch ausführlich mit der Materie beschäftigt. Nun habe ich einen Opteron 180 (Toledo/Danmark-Kern). Diese gelten zumindest ja als leicht übertaktbar. Alle meine bisherigen Versuche sind aber komplett fehlgeschlagen. Wie gesagt, ich brauche keine Verweise auf irgendwelche OC-Guides, damit kenne ich mich aus. Ich suche jemanden, der ebenfalls dieses Board besitzt, auf ähnliche Schwierigkeiten gestossen ist und diese vielleicht hat lösen können. Das neueste Bios (229) ist aufgespielt, aber alle Einstellungen im Bios werden ignoriert bzw. der Rechner startet nicht. Da das Übertakten früher bei ansonsten gleicher Hardwareausstattung (auch Speicher etc.) völlig problemlos möglich war, stellt sich mir die Frage, ob der Opteron auf diesem Board überhaupt übertaktbar ist ? Ich habe dieses Thema unter "Mainboards" erstellt, da es mir darum geht User zu finden, die ebenfalls das Asus A8V (NICHT DELUXE) nutzten und damit auch übertakten können.

MfG Jörgi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh