Asus A8V-E SE VIA K8T890

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Wo bleiben die News über das Board?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA11&

Wäre das nicht eine Alternative für mich?

Ich will nur Asus, da aber das Nforce4 Board nur als SLi passive gekühlt wird, ich aber kein SLi brauche, wäre doch das VIA Board ideal.
Der Chipsatz kann nun auch X2 CPU aufnehmen.

Ich will halt Spiele spielen mit dem Rechner. Ich denke mal, dass der Chipsatz nicht extrem schlechter sein wird in Spielen als der Nforce4.
Vielleicht 5 FPS?

Hat jemand schon das Board?

Da ich einen Router und eine Software FW habe, brauche ich nicht unbedingt die Nforce4 FW.

Nachtrag:
Bei Alternate und auf Asus Global ist das Board passiv gekühlt.
Bei Geizhals aktiv.

?????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind denn die Spezialisten?

Wichtig wäre für mich zu wissen, ob meine Aussage stimmt:

Wenn der VIA K8T890 SE wirklich extrem schlechter sein soll als der Nforce4 Ultra, dann habe ich vielleicht 5-6 FPS weniger im Spiel zB beim CS:S.

Wenns nicht unbedingt Asus sein muss kämen auch Abit und Epox in Betracht!
Sehr unproblematische stabile Boards! Und bei Epox ist meines Wissens von Haus aus DC kein Problem!
Ich selber habe das Epox und bin zufrieden, ob ich 2-4 FPS mehr oder weniger habe ist mir eh relativ Latte ;) Dafür hab ich damit noch keinerlei Probleme gehabt...
und es ist relativ günstig sowie passiv ;)

Also denkst du, dass der VIA K8T890 nicht schlechter in Spielen ist als der Nforce 4.

Naja, ich will nur Asus, und deswegen muss es ein Asus auch sein.

Das Asus A8V-E SE ist ja eben die 2 Edition mit dem Chipsatz. VIA hat es nun geschafft den K8T890 DC tauglich zu machen.

http://www.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=0&model=576&modelmenu=1

Supports AMD Socket 939 Athlon 64 X2.

Deswegen wäre das Board doch für mich eine Alternative.

AMD X2 CPU
1x PCI-e 16x Slot
Chipsatz passiv gekühlt

Preis ca. 90€ und es sieht auch noch gut aus, habe ja ein Fenster im Case

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh