ASUS A8V Deluxe und Kühler

Obi et van Knob

Neuling
Moin Leute,

hab da mal eine Frage, und zwar:

Passt der Zalman CNPS 7000B CU auf das ASUS A8V Deluxe?

Um den Kühler zu installieren muss man ja das original Retentionmodul entfernen und die dazugehörige Platte dahinter abnehmen damit man das Retentionmodul von dem Zalman und die dazugehörige Backplate installieren kann.

Ich habe aber in der aktuellen PCGames Hardware gelesen das die original Backplate des ASUS A8V Deluxe festgeklebt ist und somit die installation des Zalman-Kühlers unmöglich macht.

Hat schon jemand von euch das Board??
Wisst ihr ob die Backplate angeklebt ist??
Und......nun ja.......was sagt ihr dazu?

Thanx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir hatten das mainboard ja im test und das die backplate festgeklebt ist, kann ich nur bestätigen. sie lässt sich aber mit "kontrollierter" gewalt entfernen und so steht auch dem einsatz des zalman cnps 7000 nichts im wege :)

Wie muss ich mir das vorstellen? Ist die Backplate fest angeklebt sodass ich mit nem Schraubenzieher oder Ähnlichem arbeiten muss, oder reicht das wenn man mit den Händen daran rumfingert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh