• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS A8V-Deluxe , Hardwaremonitoring auf dem Desktop

DJKno

Neuling
Hallo,
(bin neu hier aber vieleicht kennt mich jemand aus dem Gamestar-Forum)

Ich habe mal eine Frage. Kennt hier irgendjemand ein Programm, welches sich in den Desktop einbindet und ständig in einer Ecke die Temperaturen, Lüfterdrehzahlen usw. anzeigt.
Es sollte auf jeden Fall mit dem Asus A8V-Deluxe zusammen arbeiten können. am besten wäre es noch wenn man einstellen könnte was angezeigt wird!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturanzeige

Hallo

Ich habe das selbe Mainboard und verwende Speedfan v4.26.
Damit kann man alle Temperaturen, Speeds, HDD s.m.a.r.t. auslesen.
Sogar temperaturgesteuerte Lüfterregelung ist möglich.
Allerdings kann das A8V nur die CPU + Powerlüfter drehzahlregeln.
Der dritte Chassis-Lüfteranschluß ist fix.
Was in der Taskleiste angezeigt werden soll kann man konfigurieren.
http://www.almico.com/speedfan.php

Servus, Martin

www.deskmodder.de

da kannste auch nochmal gucken, auch recht interessant. Habe es aber noch nicht viel getestet. DEn Tip gabe mir Hardwarehorst

ich verwende ebenfalls speedfan und bin damit sehr zufriedne. gestern hab ich sogar rausgefunden, dass ich mein cpu-lüfter damist steuern kann :lol:

es gibt noch ein tool, das nennt sich motherboard monitor -> http://mbm.livewiredev.com/
das tool kann mehr als nur eine temperatur anzeigen. dafür isses ziemlich fett und wahnsinnig umfangreich. ich muss sagen, dass ich mit speedfan mehr spaß habe :) probiers aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh