Asus A8R32-MVP Deluxe WinXP Installation???

AnZaMa

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe nun schon längere Zeit das A8R32-MVP Deluxe und bin nun dabei Windows zu installieren. Allerdings klappt das überhaupt nicht.

Ich lege die InstallationsCD ein. Alles gut. Beim installieren drücke ich F6 und lasse die ULI Treiber installieren für das SATA. Den SiL mache ich auch noch gerade.
Wenn die Installation von dem blauen Bildschirm nun auf den Lizenzvertragbildschirm wechseln will, bekomme ich leider immer einen schwarzen BIldschirm mit einem blinkenden Cursor oben links in der Ecke. Es wird noch kurz meine G15 angesprochen und dann passiert nichts mehr. Egal wie lange ich es laufen lasse.
Die neuste Bios Version ist drauf.

Komischerweise klappt die Installation eines Win2k oder eines Win2k3-Servers ohne Probleme. Nur XP macht die Schwierigkeiten.

Habe mittlerweile 4 verschiedene XP Versionen ausprobiert.
Auch den RAM habe ich mittlerweile gewechselt, half leider alles nichts.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin mit meinem Latein am Ende und will endlich meinen neuen Rechner fertig machen.

Danke.
AnZaMa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
lass die treiber weg! normal brauchst keine! hab jedenfalls auch den uli-treiber weggelassen ;)

okay ich gebe zu hab auch 2003 server drauf... aber ohne li-treiber. da gabs mein ich schonmal probleme mit
Win2k3 funktioniert ja auch bei mir - bis zum lizenzvertrag habe ich es probiert. Einzig und allein WindowsXP schmiert ab.
Ich denke mal, dass ich im Bios vielleicht was falsch eingestellt habe.
Aber mit "Load Defaults" hat es auch nichts gebracht.
Was ist eigentlich mit ACPI und ACPI 2.0 Unterstützung? Braucht man die unbedingt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh