ASUS A8R32 MVP DELUXE Bitte Um Hilfe!!

zaryin

Neuling
moin,

gestern habe ich für ein kumpel sein neuen rechner zusammengebaut sowie hadware als auch software!! alles kein problem bis dahin.... nun bin ich ratlos mit seinem neuen motherboard.
das asus hat 2 lan modems on board was mich schon mal irritiert hat... ich wolte dann wo gestern soweit alles fertig war eine manuelle verbindung erstellen über netzwerkumgebung was auch alles super geklappt hat aber dann kam es.... die doppelverbindung... ich bin echt ratlos man kann ja ins internet aber dann hab ich unten in der taskleiste 2 netzwerkverbindungen und er sagt 3 minuten später bei der einen es kommt zu internet aussetzern und es können seiten nicht geöffnet werden... :confused:
wer mir helfen kann sowie die netzwerkumgebung als auch die einstellung im bios für die 2 lan modems... bitte dringens schreiben.... :rolleyes:

p.s. thx im vorraus iam be made....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der obere Port ist per PCIe angebunden. der untere nur normal über PCI.

schaust bei den netzwerkverbindungen wo in der beschreibung PCIe auftaucht und nimmst dann den oberen port und stellst dann dort die IP-Adresse etc ein.

den anderen port brauchst gar nicht nutzen sprich kabel ausstecken..

mit oberen meint schlingel den, der näher zu den PS/2 Ports ist :)

und date mal auf BIOS 0404 up, falls noch nicht geschehen, denn mit 0311 hatte ich hin und wieder auch probleme mit dem unteren Port. Falls schon geschehen würde ich nochmal 0404 drüberflashen und ganz sicher gehen das das cmos leer ist

das bringt mich nicht viel weiter
wenn ich mich dann einlogge hab ich 2 verbindungen unten in der leiste und das gibt ärger.....

muss ich den anderen port im bios ausschalten den normal pci?

Zuletzt bearbeitet:
zaryin schrieb:
das bringt mich nicht viel weiter
wenn ich mich dann einlogge hab ich 2 verbindungen unten in der leiste und das gibt ärger.....

muss ich den anderen port im bios ausschalten den normal pci?

wieso sollte es ärger geben? windows kann ganz normal mehrere LAN-Ports verwalten, du mußt nur darauf achten, daß sie alle unterschiedliche IPs haben

aber wenn du sie eh nicht brauchst, einfach den "LAN2" im bios deaktivieren

du kannst auch 5 netzwerkkarten einbauen :fresse: windows kommt da wunderbar mit klar. das board hat 2 onboard. das kabel in die richtige und dann im windows schauen welche eine verbindung anzeigt. dann deren einstellungen öffnen. ip-adresse, dns-server und gateway einstellen (oder auch DHCP nutzen) fertig...

zaryin schrieb:
moin,

gestern habe ich für ein kumpel sein neuen rechner zusammengebaut [...]

[...]das asus hat 2 lan modems on board was mich schon mal irritiert hat...

Irgendwie passt da was net oder? o_O

nee, ich meine auf der einen Seite baut er nen PC zusammen, nennt aber die RJ45-Buchsen "lan modems".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh