Asus A8N5X und nur Probleme ...

Nube

Enthusiast
Moin² ..habe mir gestern diese Board als übergangslösung gekauft ...(Expert geht zur RMA) ...nu bekomm ich einfach kein Windows drauf ...er startet ganz nochmal von CD ...HDD Formatiert ...datein kopiert ...dann kommt der erste neustart ..(da wo er von HDD booten soll) ...das tut er aber nicht ....

Habe schon 2 verschiedene Cd´s probiert
HDD auf Sata I umgejumpert
neues Bios aufgespielt ...

Jemand BITTE noch eine Idee?

NEED HELP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay hat sich geklärt ...Board mag keine Sata Platten ..

Schon mal versucht, vor der Installation nVidia-Treiber einzuspielen? Das Board verträgt schon SATA-Platten, wär ja auch lächerlich.

*g* klar habe ich das mit der Disk probiert .. das Ding will einfach nicht meine umgejumpterte 2504C erkennen ...

Ich kann Dir da leider nur die üblichen Ratschläge geben:

1.) CMOS resetten, BIOS auf Defaults setzen, folgende Settings einstellen:
- Einstellungen für SATA-Festplatte beides mal auf AUTO
- PnP OS YES
- Resources AUTO
- Serial Port 1-4 ENABLED
- SATA DMA ENABLED
- RAID DISABLED
- ACPI APIC Support ENABLED
- Boot-Reihenfolge: Floppy, CD/DVD, HardDisk

2.) Windows-Installation als Uniprozessor-System einrichten (ganz oben in der Liste)

3.) Windows-Installation mit integriertem Service Pack 2

4.) Was stecken noch für PCI/PCIe-Karten in Deinem PC? Wieviel und welcher Speicher in welcher Konfiguration mit wievielen Modulen?

5.) Festplatte schon mit Samsungs HUTIL getestet und Optionen der Festplatte gesetzt?
http://www.samsung.com/support/prod...code=1203&model=SP2504C&filetype=SW&language=

6.) Jumper nochmals kontrollieren

Ganz nebenbei: Welcher Fehlermeldung erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh