ASUS A8N32-SLI schaltet USB - Strom nicht aus

Venice Bärli

Neuling
Hallo :)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut, welcher völlig einwandfrei läuft. Allerdings habe ich ein paar kleinere Probleme.
Zum Beispiel schaltet mein Mainboard den USB-Strom nicht ab. Wenn ich den Computer ausschalte bleiben mein Cool Panel und meine USB-Maus an.
Das kann doch nicht sein, dass man das nicht abschalten kann? Im Bios habe ich keine entsprechende Funktion gefunden und das Handbuch lässt sich zu diesem Thema leider auch nichts entlocken.
Weiß von euch jemand, wie man dieses Problem löst?
Vielleicht brauch ich ein Bios Update (habe 1009). Ich weiß schon, dass es ein neueres gibt, aber ich will es eigentlich nicht updaten, weil ich das noch nie gemacht hab und den Rechner im Moment jeden Tag zum Arbeiten brauche und da wäre ein Crash durch ein fehlgeschlagenes Bios-Update die totale Katastrophe.

Mein System:

Mainboard: ASUS A8N32-SLI Deluxe
CPU: AMD Athlon X2 3800+
Graka: Nvidia Geforce 7800 Gt
NT: Enermax Liberty 400 Watt

mfg

Bärli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nen Feature und kein Bug, schliesslich sollste ja den Rechner per USB-Maus auch wieder starten können :-)

Is ja ein tolles "Feature" :(
Kann man dieses "Feature" denn nicht ausschalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh