Asus A8N-VM CSM vs. Asus A8N SLI Premium

Bambule03

Banned
Hallo

würde gerne eure Meinung bezüglich der beiden obenstehenden Boards hören!

Eines ist ATX Standard, das andere mATX Standard!

Bin am überlegen ob ich auf das Aspire X-QPack wechsel und bräuchte dann aber noch ein passendes Mainboard!

eine weitere Option wäre das Shuttle SN25P Barebone !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das Aspire X-QPack ist ohne Umbau nur für µATX-Mainboards geeignet, von daher ist das Asus A8N-VM CSM bestens geeignet und das scheint auch sonst ganz o.k. zu sein. Würde ich vielleicht auch nehmen, wenn ich unbedingt ein Sockel 939 X-QPack haben wollte.

Rimini

hab das a8n-vm im serverbetrieb laufen, das geht prima. ist nicht zum OCen geeignet, eher für den stabilen bürobetrieb ^^

wenn du OCen willst, dann das A8N SLI alternativ auch das A8N-E (ohne SLI)
Das Shuttle kenn i net
greetz
eandy

Wenn du nicht OCen willst ist das A8N-VM CSM ein super board hat halt kein SLI aber super für den Preis und für den einsatz in einem Bürorechner

Hallo

wie sieht es mit Spielen aus?

das A8N SLI Premium leistungsfähiger ?

ZB einen 3700+ und eine 7800GT. Egal auf welchem Board, du wirst auch in Benches keinen Unterschied festellen können. Wenn das Asus A8N-VM CSM aber im 3DMark05 mit zB 300 Punkten hinten liegen sollte, könnten das ungefähr 0,3 FPS weniger sein :).

Bambule03 schrieb:
Hallo

wie sieht es mit Spielen aus?

das A8N SLI Premium leistungsfähiger ?

nein, leistung ist ziemlich gleich, beide boards basieren auf dem NF4

Die entscheidende Frage ist allerdings, welches andere microATX-Board kommt für dich in frage? (scheint ja nur ein mATX bei dir zu passen)

Ansonsten kann man das
http://www.geizhals.at/deutschland/a184274.html
Biostar TForce 6100-939, GeForce 6100/MCP410 (dual PC3200 DDR)

empfehlen, kann man ganz gut OCen...

greetz
eandy

Das Biostar kann ich empfehlen, ich nutze den kleinen Bruder für S754.

Das Biostar TForce 6100-939 hat aber den NForce410 Chipsatz drauf und nur die GForce 6100. Bedeutet, nur einen VGA Anschluss mit der Grafik on Board, und nur 100MB LAN, nur 2 x SATA II. Dafür ist es aber ein OC Board. 2 x SATA und 4 IDE Geräte sollten aber reichen. 1GB LAN braucht man auch nur in einem 1GB Netzwerk. Also für DSL 16000 würde auch eine 20MB Netzwerkkarte :).

Hier Bilder von meinem System
http://www.forumdeluxx.de/gallery/s...5&password=&sort=1&size=medium&cat=500&page=1

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf mein A8N-VM CSM das neue Bios draufgespielt und ich kann jetzt auch ein wenig OCen. Aber wenn du Spielen willst ist das A8N-SLI Premium doch deutlich besser weil man mit dem besser übertakten kann, und auch eine zweite graka einbauen kann.

hi

also mit geht es nicht um ocen, ich habe jetzt das A8N SLI Premium und überlege mir ein Aspire X-QPack zu holen und den PC ein wenig handlicher zu machen! Für Lan usw, deswegen wollte ich gerne wissen was das mATX Board von Asus taugt, weil ich keinen Schritt "zurück" machen will!

Bin mit dem A8N SLI Premium wirklich zu frieden, aber es passt ja nicht in deas Aspire rein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh