Asus A8N-VM CSM und Sound <-> W-LAN-Problem

iamunknown

Urgestein
Hi,

irgendwie habe wenn ich mal ein Problem habe immer ein mächtiges :(.

Dieses mal "ruckelt" der OnBoard-Sound auf dem Asus A8N-VM CSM nachdem ich die Treiber für die W-Lan-Karte (Realtek RTL8180, PCI) installiert habe immer wenn die CPU-Belastung von 0% hochschnellt. Ob C&N an ist macht dabei kaum einen Unterschied, mit C&N ist es allerdings noch etwas schlimmer.

Was ich bereits getestet habe:
- beide PCI-Slots, bei beiden das selbe Problem.
- ob XP Pro SP2 oder XP Pro 64bit SP1 ist auch egal
- mitgeliefertes BIOS und das nächst neuere (=neuestes)

Das System:
Asus A8N-VM CSM
Venice 3000+ E6 @ default
2x512MB Corsair ValueSelect RAM @default (PC3200)
Realtek RTL8180-WLAN-Karte, PCI
Pioneer DVD-Laufwerk, Samsung HDD (die beiden dürften wohl nichts damit zu tun haben ;))
und ein 300-Watt Seasonic-NT

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem beseitigen kann bin ich sehr dankbar, ansonsten wird es wohl eine USB-Lösung werden die auch unter Linux laufen sollte und nicht zu teuer ist. 11Mbit/s reichen völlig, wenn hier zufällig jemand was günstiges kennt hole ich mir gleich das, ich habe echt keine Lust ewig auf Fehlersuche zu gehen :(.

Gruß,
i am unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die aktuellsten Treiber von allen Komponenten sind drauf.

Leider fällt mir auch nichts ein dazu. Doch helfe ich gerne beim pushen :).

Vielleicht helfen ältere Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh