Asus A8N SLI Windows XP Installation Problem

Popo28

Enthusiast
Hallo,

habe hier schon gesucht aber nix richtiges gefunden.

Leider habe ich ein Problem bei der Windows XP Installation:

Ich boote von der Windows XP SP1 CD, wähle die Partition, auf der installiert werden soll, und der Rechner fängt an die Installationsdateien auf die Partition zu kopieren. Dabei treten die ersten Fehler auf, d.h., er meckert, dass einige Dateien fehlerhaft sind und mit RETURN kopiert er sie nochmal und gut is.

Wenn dann aber die richtige Installation auf dem Rechner anfängt, bricht die Installation schnell ab mit dem Hinweis, RPC Dienst nicht vorhanden und fehlerhafte Dateien. Habe es auch schon mit unterschiedlichen CD's versucht.

Habe weiterhin einige Features im Bios deaktiviert:
LPT Port
SATA erstmal, da Installation auf IDE Platte

Mein System:
AMD 64 3200+
ASUS A8N SLI
2 x 1 GB Samsung RAM
7900GT Grafikkarte
1 Liteon CD Rom Laufwerk
1 NEC DVD Brenner
1 120 GB Samsung IDE Platte
1 160 GB Samsung SATA Platte
1 Enermax 400W Netzteil

Popo28

P.S.: Mit dem Board Asus A8V Deluxe lief alles einwandfrei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Laufwerke richtig gejumpert?
Ich würde als erstes mal den korrekten Sitz der IDE-Kabel überprüfen. Vielleicht steckt ein Kabel nicht richtig oder es ist beschädigt. Im Zweifel mal andere Kabel testen...
Den Fehler, den Du beschreibst, tritt oft bei defekten Laufwerken oder Kabeln auf, von daher würde ich bei der Fehlersuche dort ansetzen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh