Asus A8N-SLI Premium Sound Probleme...

DaddyLongLeg

Neuling
Hi,

ich habe seit drei Tagen ein neues System und wundere mich nun, dass die Soundausgabe im Onboard-Betrieb ab und an sehr stark ruckelt bzw. stockt.

Mein System könnt Ihr hier einsehen: www.sysprofile.de/id13982

Es ist sehr sehr nervig und hab schon den neuen Realtek und den neuen Nvidia Treiber ausprobiert, kein Erfolg...

Hoffe man kann mir hier helfen...

:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Fehler vom Mainboard im offiziellen Asus A8N-SLI Premium Thread wird darüber viel diskutiert

Hab den ganzen Thread duchwühlt :( Finde dazu nichts... :(

IRQ Konflikt vielleicht?

Weiß echt niemand dazu was??? :(

hatte auch diverse Soundruckler trotz einer Pci Soundkarte habe festgestellt das die Systemplatte fehlerhaft war das war auch der Grund für die Ruckler wie gesagt mach es mal wie ich und schau z.b mit Partition Magic dir mal die Partitionen an normalerweise steht das dann dort auch ob Sie fehlerhaft ist bei mir kam es auch als Pop Up Screen beim laden von Partition Magic

Habe selbiges Problem. Bei mir liegt es zu 99% an Windows XP. Bei meiner letzten Instalation war das Problem nicht, aber heute ist es da. Unter Linux und Vista Beta 2 habe ich das Problem nicht. Sehr komisch. Da war mein alter Athlon XP in dem Bereich besser.

DaddyLongLeg schrieb:
also ich hab das system seit 3 tagen.... hab nur partitionMagic 7 hier... :( geht das auch ?

sollte auch gehen mit Magic 7 geht ja nur darum ob das Programm etwas ausspuckt bloß bei einem 3 Tage System kann ich mir das nicht vorstellen das die Festplatte fehlerhaft ist womöglich handelt es sich um ein anderes Problem

Also hier mal 2 Pics:

beim 1ten Bild stand bei mir damals innerhalb des Informationsbalkens (farbiger Balken ) der Systemplatte die Information "fehlerhaft"

sdadasdaiq3.jpg

beim 2ten Bild innerhalb des Balkens (farbiger Balken) der dazugehörigen Platte rechtsklick und schon siehst du die Liste wo unter anderem "Fehlerprüfung" und "Windows Check Disk" steht beides mal laufen lassen

dsadasaszc0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh