Asus A8N SLI Premium empfehlenswert

Bambule03

Banned
Hallo

wollte mal ganz gerne wissen ob man das Asus A8N SLI Premium ohne bedenken kaufen kann oder gibt es gravierende Mängel oder rattet ihr sogar vom kauf ab! Spieleleistung ok?

danke

gruß

B03

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man da auch einen San Diego 3700+ raufsetzen !

Unterstützt das Board auf einen 1024 L2 Cache?

gruß

natürlich tut es das! Warum auch nicht!! :hmm: Man kann da bedenkenlos zugreifen.

wunderbar

was muß ich beim Netzteil beachten ?

Dann musst du nichts beachten. Das Motherboard hat einen 24pol ATX12V Anschluss, dein Netzteil hat einen 20pol ATX12V Stecker. Das macht aber nichts. Der passt auch drauf! Falls du dich fragst ob es Probleme gibt, nein. Es funktioniert mit einem stinknormalen ATX Netzteil einwandfrei, wenn du zusätzlich [steht auch so im Handbuch] den Laufwerksstromstecker [4pol] am Board anschließt. Hättest du ein eATX Netzteil, müsstest du diesen Stecker nur im SLI Betrieb anschließen.
Ein eATX Stecker hat 4 Kabel mehr. Diese wurden aber nur eingeführt, um dem Stromdurst aktueller Grafikkarten per PCIex Rechnung zu tragen. Da sich aber nicht jeder ein neues Netzteil kaufen muss, hat ASUS (andere Hersteller teilweise auch) einen zusätzlichen Stromanschluss für Laufwerksstromanschlüsse aufs Board gebaut, über den der benötigte Strom dann kommt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja nett von dir !

hast du das board auch ?

will mir dazu einen San Diego 3700+ bestellen und eine X850XT PE !

Speicher habe ich ADATA DDR 566 !

Sollte doch gut laufen oder ?

Nein ich hab das A8N-SLI DELUXE. Eigentlich kein Unterschied, nur das kein Chipsatzlüfter montiert ist, sondern eine Heatpipe.
Zu deiner Frage: Das wird echt spitze laufen! Tolle Graka, tolle CPU und guter Speicher! Freu dich auf dein System :)

Toll ist schon bestellt !

danke für deine Infos, echt super nett von dir !

muß jetzt noch mal eben die Graka bestellen und fertig !

Sag mal kann man X850 auch in SLI laufen lassen sprich SLI-fähig

Nein. :) Das geht nur mit der nVidia Geforce 6600GT/6800GT/6800 Ultra.

Jedoch hat ATI ein ähnliche Technik. Diese nennts sich CrossFire ;) Kannst dich ja mal umschauen, bin jetzt dafür viel zu müde. Ich hoffe du verstehst das. Aber eine X850 XT-PE reicht locker aus um alle aktuellen Games zu zocken. Ich würd deine Auswahl so lassen.

OKI

letzte frage vielleicht noch, was für einen Thermalright würdest du noch empfehlen = XP 90 - XP 90c oder XP120 !

Wenn du einen 3700+ SD kühlen willst nimm `nen XP120, obwohl alle drei sehr gut verarbeitet sind und der 120er `n tick besser kühlt als die anderen. Und pack noch nen leisen Lüfter drüber - viola.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh