Asus A8N Sli Deluxe PCI Express Steckplatz

-dyinDream-

Enthusiast
Hallo Leute.

Ich habe da mal eine Frage:

ist es schlimm, dass ich die Grafikkarte in dem PCIX 2 Slot gesteckt habe, anstelle des PCIX 1?

Der zweite Slot kommt mir gelegener, da ich somit weniger Probleme mit der weiteren Hardware und dessen einbau habe.

GIBT ES DADURCH Performanceverlust? Ich denke mal nicht, da sie ja als SingleKarte eingestellt ist.

WAS MEINT IHR??????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau für diese Frage bitte in den Sammelthread für das A8N, da wurde dieses Problem ausführlich diskutiert wie auch in Einzelthreads, die Du über die Suchfunktion findest.

Generelle Antwort: Nein, *praktisch gesehen* keinen Nachteil.

du solltest aber dann unbedingt auf DualCard umstecken, wegen der Lanebelegung.
Slot zwei (schwarz)
Singlecard PCI-e *2
Dualcard PCI-E *8

Hallo DS17.

Auf DualCard umstecken:

Läuft der dann als PCIX16 und GENAUSOSCHNELL wie im BLAUEN ersten Slot? Im Forceware steht Pci Express X1.... heißt das, er ist spürbar langsamer?

normalerweise läuft der schwarze auf PCI E x1 oder x2 (Selectorcard steht auf Single). Wenn man jetzt SLI oder eine Graka im zweiten Slot betreiben will, sollte man die Selectorcard auf Dual stellen damit du PCI E x8 hast. Alles weniger als x8 ist schon spürbar langsamer. x16 wirst du aber immer nur im 1 Slot haben, zurzeit braucht aber noch kein Spiel /Graka die Bandbreite von x16

OK.

Dann vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Und schonmal FROHE WEIHNACHTEN

Edit:
So.. habe sie in den ersten Steckplatz gesteckt und habe jetzt bspw. im Doom3 benchmark bei High Quality und 1280x960 111fps :d

DANKE NOCHMAL FÜR DEINE HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh