Asus A8N-SLI Deluxe Nur PIO-Modus

Apo-Tec

Neuling
Hallo,
ich hab gerade mal festgestellt, das mein brenner nur im Pio-Modus läuft. Der is am primary IDE angeschlossen.
Ich hab dann im Gerätemanager den DMA-Modus ausgewählt und neu gestartet, aber irgendwie steht da beim aktuellen Modus PIO. Das lässt sich auch irgendwie nich ändern.
Ich hab das daran gemerkt das das Brennen von CDs und DVDs sehr lange dauert und auch angezeigt wird das der Buffer immer so zwischen 10 und 100% schwankt, also immer rauf und runter.

Ich hab die Bios-version 1013 und den NEC 3500A.
Weiss jemand wie ich das Ding wieder im DMA-Modus laufen lassen kann? Vor ner Woche lief auch alles noch ganz gescheit ich weiss nich warum der jetzt auf PIO steht???

edit: WOW, ich hab jetzt auch mal den Sammelthread gesehen, der anscheinend vorher 10 seiten weiter hinten zu finden war, da ich ihn auf den ersten 5 nie gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh