• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Asus A8N-E

Weltenwanderer

Enthusiast
Moin,

ich habe seit einem Stromausfall ( Sicherung kam ) das Problem, das der Rechner nicht mehr startet.

Monitor bleibt schwarz
der kurze STartpiepton kommt
er startet weiter
nach kurzer Zeit folgt ein kurzer Doppelpiepton und dann 4 kurze ( wie der normale Startpiep ).

http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm

Aber nen Fehler mit 2-4 oder 1-4 oder ähnlich gibt es nicht.
Es sind aber nach dem Doppelton ( wird in der Mitte kurz unterbrochen ) definitv 4 Töne.

Ich vermute nach dem googlen, das es nen Award und kein AMi ist, bei den vielen PC´s hier, weiss ich nciht, mehr welches drauf ist und welche Version.
Auf dem Board konnte ich den Chip nich sehen.

Steckverbdinungen habe ich alle überprüft. -> steckt alles
CMOS Batterie war 1h draussen.
Rams stecken.
PCI Karten stecken.

Ich hab kein passendes Netzteil bzw. GraKa grade rumliegen zum testen. Drum bin ich auf die Fehleridentifikation des MB angewiesen.

Kann mir da wer helfen ?

Hab grad leider nix um den Ton aufzunehmen.

Hört sich an wie: Düdüp - düp - düp - düp - düp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube bei dir piepts wohl :d:d:d:d
Scheint so als ob das Netzteil sich verabschiedet hat, kannst du es vielleicht mit einem Ersatzgerät prüfen ?

Na danke ^^

Ich such schon ob hier noch eins rumfliegt. Ich hatte auch die Befürchtung wegen der Spannung. Die Sicherung kam nach einschalten des PC´s.

Hab die X1950 Gt gegen eine 8800 GTs ersetzt, ändert nix am Fehlerton. Kann also die Graka als fehlerquelle auch ausschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh