• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS A8N-E T1 Problem

yukoner

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich verzweifle noch mit meinem Board. Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden,
aber das mein G.E.I.L DDR 500 nur mit t2 stabil läuft frustet mich etwas.
Ich hatte ihn auf einem Abit AV8 stabil mit 260 (520 Mhz) und T1
betrieben. Datendurchsatz war bei stolzen 7100 mb/s.

Jetzt bei 250 (500 Mhz) T2 nuckelt er bei 5600 mb/s. Wenn ich auf T1 stelle
kommt er auf 6300 mb/s.

Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass das Asus A8N-E einen Betrieb mit DDR 500 auf T1 nicht erlaubt. Ich möchte aber gerne 1:1 übertakten.

Frage:

Gibt es für mein Board einen Speicher, der 100% Garantie mit t1 @ 250 (500 Mhz) läuft, oder sollte ich meinen G.E.I.L Speicher behalten und mir ein anderes Board holen, auf dem er 100% mit T1 läuft. Welches Board würde es mir auf jedenfall erlauben, bzw. welcher Speicher funzt mit dem Asus???

Bitte helft!

Gruß yukoner

Nachtrag:

habe vergeßen zu erwähnen, dass ich zwar mit T1 Sandra benchen kann, aber das System ansonsten mit nem Bluescreen abschmiert. Spannungserhöhung bis 3,0 volt ist auch erfolglos.

Nachtrag:

Ich kann zwar mit T1 Sandra benchen, aber ansonsten schmiert das System mit nem Bluescreen ab. Spannungserhöhung auf 3,0 Volt bringt da auch nix. T1 kann ich also nicht stabil betreiben.

yukoner

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh