ASUS A8N-E Speicher

Bernd925

Neuling
Hallo, ich habe hier ein ganz störendes Problem mit meinem Speicher auf dem Board. Das Board ist nagelneu und ich hab nen MDT Speicher 2x512MB Double Sided. Bekomme aber kein Dual-Channel hin !! Auf dem Board ist das Bios 1013, also doch i.o, oder? Wenn man das Board von vorne betrachtet habe ich (von links nach rechts) die speicher in den letzten 2 riegeln eingesteckt, pc läuft, aber nur also SDRAM im single und nicht im Dual. Stecke ich die Beiden aber in irgendwelche anderen, schon alles ausprobiert, fährt Rechner nicht hoch und es kommt ein langer Ton.
Hatte schon jemand mal das Problem?
währe euch sehr dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Module müssen in den gleichfärbigen Slots stecken also entweder in den beiden schwarzen oder blauen

mfg

Ja hab ich doch gemacht, in den gleichfarbigen slots gesteckt, hab aber kein Dual-Channel, auf meinem GA-K8NS-ultra Nf3, ging der speicher ja auch als Dual-channel, versteh nicht warum das hier nicht geht, muss ich im Bios was umstellen? Finde da aber nichts?

Das Board ist sehr zickig was Speicher angeht, versuchs mit nem neueren Bios, wenn das nicht hilft siehts schlecht aus.
Du kannst versuchen den Speicher runterzutakten und auf 2T zu setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh