ASUS A8N-E nach bios update kein HT über 200 mehr ?!

HardSpacer

Neuling
Moinsen,
Hab bei meinem A8N-E nen Bios update von 1005 auf 1008 Beta gemacht und konnte danach nimmer über 200 Referenztakt tackten ?!

Alles über 200 Referenztakt bootet nicht mehr :fresse:

Achja wenn ich im bios zB HTT von 210 einstelle zeigt mir CPUz und Everest im Windows immer nur 201,5Mhz HTT an ?!
Alles über eingestellten 210 HTT im Bios bleibt nach der Hardware erkennung mit einem blinkenden Cursor unten links in der ecke einfach stehen. Rechner lässt sich dann nur noch per Reset neu starten :(

Hab jetzt wieder auf 1005 zurück gelfasht aber immer noch keine besserung :heul:

Auch die 1006er bios version brachte keine besserung !

Hab alles wie immer eingestellt usw aber nix is.

Gruß
Hard

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du hilfe zu diesem Board brauchst gibt es einen sammelthread da steht alles drin was mann wissen muss. Einfach nach a8n-e suchen. Zu deinem Problem: Nach dem flashen stellen sich meißt die default Einstellungen wieder ein. Also must du manuel das diskettenlaufwerk aktivieren (auch wenn du keins hast!) dann diese S.M.A.R.T. funktion aktivieren und ich glaube da war noch was bin mir aber nicht sicher. Also einfach den Sammelthread lesen.

Wie immer das Floppy aktivieren ?
Hab ich noch nie gehört aber werds mal versuchen *fg*

Ok sorry 4 spam ich such mal nach dem A8N-E Thread ;)

Gruß
Hard

Ich sterb hier grad vor lachen !!!

Hab Lagecy Floppy oder wie des heißt auf 1,44MB Floppy gestellt und er lüppt wieder *lol*
Thx für den Tip aber wer kommt auf solche faxen wenn er kein Floppy hat ?!

<< Is nu wieder Happy und dankt allen

Hard

Warum? musste mal die von Asus fragen. Drauf gekommen ist wohl einer durch Zufall. Habe es selbst auch nur gelesen.

gruß PdoubleMC

PdoubleMC schrieb:
Warum? musste mal die von Asus fragen. Drauf gekommen ist wohl einer durch Zufall. Habe es selbst auch nur gelesen.

gruß PdoubleMC

Ich meinte mit meinem letztem post das der Tip mit dem Floppy geholfen hat und ich wieder meine 2,6Ghz fahren kann :banana:

Aber wer zum Teufel kommt auf die Idee Lagecy Diskette zu Aktivieren wenn er kein Floppy hat ?

Und wenn der Bug bekannt ist warum behebt man sowas in den neuen Bios Versionen nicht !

Wenn Asus Boards nicht so verdammt stabil wären würd ich das A8N-E sofort abtreten :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh