Asus A8N-E (kein SLI) / Alternative?

tobsen

Neuling
Morgen!

Vor etwa einem halben Jahr hab ich ein A8N-E verbaut und war sowohl mit den Funktionen als auch mit dem Zubehör rundum zufrieden.

Nun bin ich an einem eigenen Rechner dran, Videoschnitt und DC wg. tlw. DBV-S-Aufnehmen + bedingter DC-Support von Premiere Pro 1.5 bei HDV-Schnitt, vergleiche auch Thread im Prozessoren-Forum.

Mittlweile kostet das Ding bei MF noch 80,60, also nicht wirklich viel Geld.
Prozessor wird wohl ein X2 3800+ werden, also 939er. Mit geringen Chancen gibts nen Xeon, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Speicher soll 2x 1GB Infineon DDR-RAM 1024MB PC533 DDR2 CL4 (128x64) werden, mit Option für 3-4 GB in 1-1,5 Jahren.
Graka irgendwas von ATI mit PCI-E, niemals SLI. Das muss ich nochmal genau im Graka-Forum nachfragen.
Netzteil: P6-pro-600.

Jetzt die Frage: Ist das A8N-E i.O. oder gibts besseres?
Ich setze sehr auf Stabilität, da ich im Präsentationsbereich tätig bin.

Danke für die Beratung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich zugunsten eines Core Duo und des AOpen i975Xa-YDG (einziges verfügbares Board) erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh