Asus A7V600 und USB 2.0

InfernoGT

Enthusiast
Mahlzeit!

Also wie oben geschrieben hab ich das Asus A7V600 eingebaut..Win installiert, alles okay..Das Problem liegt nun aber bei der Erkennung meines USB DSL Modems..Sobald ich es anschliesse kommt unten neben der Uhrzeitsanzeige dieses lustige USB Zeichen und ein gelber Hinweis ( USB Gerät nicht korrent installiert bzw unbekanntes Gerät und das es nicht installiert werden könne) Naja, das blinkt dann ca alle 3-4 Sek NEU auf..Macht nix..Dacht ich mir und hab den Asus USB Treiber gesetzt, den neusten VIA Hyperion Chipsatztreiber..Neustart..Gleiches Problem..WOllt dann den Modem TReiber manuell setzen..Funzt nicht :( Dann im BIOS von 2.0 auf 1.1 runterschalten..Da gibts keine Option für.. Kennt sich jemand mit sowas aus? Also die Maus am USB Port funzt..

EDIT: Weder SP1 noch SP2 haben das Problem behoben :(
Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest dat modem dran als du win installiert hast ? des ist mir mal passiert modem am usb port gelassen und win installiert . so als alles soweit fertsch hat er alles wie jetzt tastatur usw. erkannt aber mein modem einfach nicht egal welcher port usw und da war ich ziemlich angeschissen also modem ab und win nochma installiert und siehe da danach wurde es wieder sauber erkannt und ich konnt die treiber draufhauen ;)

Ja es war während der win installation dran..Ich werd dem Tipp mal nachgehen, danke ;)

hmm dann sollte es nach der neuinstallation wenn du es nicht dabei dran hast wieder einwandfrei funzen ;)

fehlanzeige..ich hab mittlerweile sogar schon ne PCI USB Karte ausprobiert aber es funzt einfach nicht..Ich kapier das nich..Nichtmal mit ner externen PCI Karte und deren USB Anschlüsse

boah ich könnte kotzen..ICh häng das Ding mal hinter nen anderen Rechner, mal sehen was dann passiert

Problem gefunden..

Dem USB 2.0 auf dem Asus Board ist mein Kabel zulang..Naja 8m USB Kabel sind ein bisschen viel..Aber warum ging es vorher? Nur weils da 1.1 war? Naja egal, Repeater ist bestellt, kommt morgen, ich denke das wird das Thema endgültig beseitigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh