ASUS A7V133 - Promise onboard RAID controller

Gilletti

Tooler Bootsmann
tach.

dies ist sehr wahrscheinlich eine blöde frage, ich stelle sie aber trotzdem :p

kann ich bei dem o.g. mobo wirklich nur ein RAID 0 aufsetzen? ich würde gerne 4 platten an dem promise onboard controller wie normale platten an einem normalen IDE port betreiben... :hmm: :rolleyes: :confused:

das sollte aber ohne irgendwelche wilden modifikationen gehen, weil ich kein zusätzliches risiko bzgl. datenverlust eingehen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob 4 Platten am Promise Controller laufen weiß ich nicht, aber auf jeden Fall 2.

Ich habe auf meinem ASUS A7V133 die WD Festplatte als Single Laufwerk am Promise RAID Controller.

Am Primary-Master hängt das DVD und am Secondary-Master der Brenner.

4 Festplatten insgesamt plus 2 optische Laufwerke sollten demnach auf jeden Fall zu realisieren sein.

CU

TermyD

das board hat raid?
ich hatte mal das A/V mit dem kt133 chipsat.
das ist doch das mit dem KT133A chipsat und das hat raid?
ich dachte immer man kann da nur 4 laufwerke anschließen ohne raid.

mfg
werner

was ich mich errinnern kann war das beim a7v 133 mit nem jumper zu machen ich glaub es müsste beim board einen jumper geben der zwischen jbod und raid hin und herschaltet den musst du auf jbod stellen und es funktioniert ...

solltest du das nicht hinkriegen willst net a anderes board kaufen?
(bin richtig geil auf das ur alte asus)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh