• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A7N8X-XE Performance Verlust

Rantanplan2

Neuling
Also ganz einfach, hatte vorher das A7V880 da dies allerding immer wieder abstürzte hab ich mir das A7n8x-xe geholt.
Mit dem alten Mainboard liefen Spiele wie Call of Duty2 oder oblivion absolut ruckelfrei. Mit dem neuen Mainboard allerdings nicht mehr.
Ich erreiche nurnoch ungefähr 50% der alten Leistung.
Woran kann das liegen dachte ich mir. Nach einigem rumprobieren hab ich einfach mal den mitgelieferten Xear 3D soundkarten treiber der onboard soundkarte deinstalliert und siehe da, die alte Leistung is wieder da.
Naja egal wie ichs probier ich schaffs einfach nicht mit ohne starkes Ruckeln mit Sound zuspielen.
Hab ne alte Soundblaster Live eingebaut aber hat auch nichts bewirkt.
Wenn also jemand mir nen neuen Treiber oder sowas in der Art empfehlen könnte wär ich sehr dankbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh