Katzenstreu
Enthusiast
Hallo,
ich rüste gerade den Rechner meiner Mutter (Office-PC mit Ubuntu) auf.
Noch sind 512MB DDR CL3 RAM von Samsung installiert.
(Den aktuellen Prozessor Athlon XP-M mit 1,4GHz werde ich ausbauen und einen ATHLON 2500+ @ 3200+ AMD BARTON einbauen. Die Spannung ist mir noch nicht bekannt.)
Laut ASUS kann ich bis zu 3GB RAM verbauen. Ich denke, dass 1GB locker reichen würde. Das wären laut Geizhals.de/at zirka 10€ + Versand. Was meint ihr? Den Dualchannel will ich nutzen.
Quelle: http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=13&l3=57&l4=0&model=218&modelmenu=2
PS: Diesen Prozessor habe ich gekauft - wenns geht hole ich ihn gleich ab - der Verkäufer wohnt um die Ecke. eBay-Link (Weil eBay die Angebote nach einem halben Jahr löscht, der Screenshot)

Grüße,
Tim
Erweiterung 1:
Der Prozessor läuft mit 2,2 GHz bei 1,65V stabil. Und außerdem habe ich 768MB 200MHz RAM. Ich glaube, dass ich nix kaufen muss
.
Erweiterung 2:
prime_top_8_Stunden_bei_51°C
ich rüste gerade den Rechner meiner Mutter (Office-PC mit Ubuntu) auf.
Noch sind 512MB DDR CL3 RAM von Samsung installiert.
(Den aktuellen Prozessor Athlon XP-M mit 1,4GHz werde ich ausbauen und einen ATHLON 2500+ @ 3200+ AMD BARTON einbauen. Die Spannung ist mir noch nicht bekannt.)
Laut ASUS kann ich bis zu 3GB RAM verbauen. Ich denke, dass 1GB locker reichen würde. Das wären laut Geizhals.de/at zirka 10€ + Versand. Was meint ihr? Den Dualchannel will ich nutzen.
Code:
Dual-Channel DDR 400
3 x 184-pin DIMM Sockets
Max. 3 GB unbuffered PC3200/PC2700/PC2100/PC1600 non-ECC DDR RAM Memory (Twinbank)
PS: Diesen Prozessor habe ich gekauft - wenns geht hole ich ihn gleich ab - der Verkäufer wohnt um die Ecke. eBay-Link (Weil eBay die Angebote nach einem halben Jahr löscht, der Screenshot)

Grüße,
Tim

Erweiterung 1:
Der Prozessor läuft mit 2,2 GHz bei 1,65V stabil. Und außerdem habe ich 768MB 200MHz RAM. Ich glaube, dass ich nix kaufen muss

Erweiterung 2:
prime_top_8_Stunden_bei_51°C

Zuletzt bearbeitet: