[Kaufberatung] Asus A7N8X mit bis zu 3GB

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich rüste gerade den Rechner meiner Mutter (Office-PC mit Ubuntu) auf.
Noch sind 512MB DDR CL3 RAM von Samsung installiert.
(Den aktuellen Prozessor Athlon XP-M mit 1,4GHz werde ich ausbauen und einen ATHLON 2500+ @ 3200+ AMD BARTON einbauen. Die Spannung ist mir noch nicht bekannt.)

Laut ASUS kann ich bis zu 3GB RAM verbauen. Ich denke, dass 1GB locker reichen würde. Das wären laut Geizhals.de/at zirka 10€ + Versand. Was meint ihr? Den Dualchannel will ich nutzen.

Code:
Dual-Channel DDR 400
3 x 184-pin DIMM Sockets
Max. 3 GB unbuffered PC3200/PC2700/PC2100/PC1600 non-ECC DDR RAM Memory (Twinbank)
Quelle: http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=13&l3=57&l4=0&model=218&modelmenu=2

PS: Diesen Prozessor habe ich gekauft - wenns geht hole ich ihn gleich ab - der Verkäufer wohnt um die Ecke. eBay-Link (Weil eBay die Angebote nach einem halben Jahr löscht, der Screenshot)

Grüße,
Tim ;)

Erweiterung 1:
Der Prozessor läuft mit 2,2 GHz bei 1,65V stabil. Und außerdem habe ich 768MB 200MHz RAM. Ich glaube, dass ich nix kaufen muss ;).

Erweiterung 2:
prime_top_8_Stunden_bei_51°C
prime_top_8_stunden_yu6.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh