• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

asus a7n8x-e redet andauernd, wie abschalten?

sattis

Neuling
hallo erstmal,
seid ca 3 tagen redet mein board über diesen speechmist andauernd mit mir..
!!hab den post speech reporter im bios ausgestellt!!
saved überprüft beim starten sagter nix aber sobald ich eine sowohl speicher als auch cpu lastige anwendung starte fängt der an zu labern :" system failed cpu test"
2 fragen
1. wie schalte ich das ab ?
2. was genau ist fehlerhaft gibts da auch irgendwo ne log von oder sowas in der richtung ?

immo isser nicht mehr übertaktet aber das "normaltakten" hat auch nicht weitergeholfen..
hab schon gesucht obs da vielleicht neues bios gibt was das ändert aber ka steht nix von..
und das handbuch verweist auf kapitel 4.4.6 was nicht existent ist..
ps nein ich will den onboard sound nich ausschalten :)
asus a7n8x-e deluxe
athlon xp2500+
wxp

thx for help :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habs mal gross gemacht das er im bios AUS! ist und trotzdme mit mir redet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh