• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS A7N8X-E Deluxe

eXce

Enthusiast
hallo..

hab noch in mein 2. rechner ein abit nf7s-v2.0 usw.
so jetzt wollte ich mal wieder mein altes lenkrad anschließen (interact v4 ff racing wheel) und hab schön win98 drauf gemacht (win xp wird nicht ünterstützt).
in rechner is auch ne sound blaster live 1024. hab absolut nicht das lenkrad angeschlossen bekommen, alten wingman extreme digi dran - auch kein zip gemacht.
denke das gibts doch nicht, google is dein freund und fleissig gegoogelt und siehe da nforce2 gameport bug.. toll -> es is nicht möglich eine sound karte mit gameport den gameport zum laufen zu bringen..! toll

nun bin ich auf das asus a7n8x-e deluxe gestoßen, dass ja einen onboard gameport bietet.. da ich aber nix genaueres weiter gefunden habe, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob der 100% funzt..

usb gameport adapter geht auch nicht..!!

wäre nett, wenn ihr mir hälft, das board haben ja bestimmt ein paar gehabt..
wenn das funzt, würd ich nehmlich mein abit gegen ein asus tauschen..

mfg eXce

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar so ein Asus board, aber kein Gerät für den Gameport. Außerdem auch kein Win98 mehr. ;)

das is ja egal..
bei mir wird er ja in win xp und 98se nicht angezeigt.. schade, hätte mir sehr weitergeholfen..
trotzdem danke..

mfg eXce

kein im forum das board gehabt mit gameport joystick..?

mfg eXce

Zuletzt bearbeitet:
hallo..

hast es falsch verstanden.. ;)
ich möchte nur wissen, ob der asus onboard gameport funzt.. weil der nforce chipsatz n design fehler hat und kein soundkarten gameport unterstützt..

mfg eXce

weil der nforce chipsatz n design fehler hat und kein soundkarten gameport unterstützt..
ok, ist schon lange her und das (ein) Lenkrad, nicht das interact v4 ff racing wheel oder einen JoyStick habe ich auch nur für meinen Sohn mal angeschlossen für ein paar Monate.

Lenkrad angesteckt und eingerichtet unter Systemsteuerung an mehr kann ich mich nicht erinnern und andere Problem hätte ich auch nicht bewältigen können.
da nforce2 gameport bug.. toll -> es is nicht möglich eine sound karte mit gameport den gameport zum laufen zu bringen..! toll
denn das mit der soundkarte verstehe ich eh nicht. (sound karte mit gameport)
ich hatte keine soundkarte.
nur onboard sound und onboard gameport bei allen meinen Nforce 2 Boards wovon noch Heute 2 Stück in meinen PCs laufen.
Kann aber mit XP gewesen sein, keine Ahnung mehr Win 98 ist zwar auch noch immer auf meiner Platte drauf (aber nicht mehr wirklich aktiv problem mit Graka Treibern Win 98 X800Gto) aber ob da damals (andere Graka) mit Lenkrad gespielt wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die aussage.. bin ich schon ein bissle beruhigter.. :)
ja solange man den onboard gameport + sound benutzt is alles i.o... aber wenn man eine soundkarte reinsteckt und von der soundkarte den gameport nutzen will funzt's ned, weil dein nforce dafür kein ressourcen bereich frei gibt.. (isn design fehler)

mfg eXce

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh