Asus A7N8X-E Deluxe welche hds für Raid 0?

Apollon

Enthusiast
hallo da meine hd langsam zu klein wird 40gb mit 7200rpm wollte ich fragen was für ein hd Set ihr mir empfehlen könnt, ich möchte dabei den Onboard Rait Controler benutzen. Kennt sich wer damit aus? Die hds sollten zusammen Minimum 300 gb haben, lohnt es sich überhaupt oder reicht eine hd? Habe daran gedacht 2 "Hitachi Deskstar 7K250 - 160 GByte - 8 MB Cache – SATA" zu kaufen die sollen ja sehr leise sein das ist mir sehr wichtig den ich habe nur silent
Sachen im Pc. Ein Raid 0 System soll ja viel schneller sein als nur eine hd darum würde ich das gerne auch bei mir haben.
Würde mich über Hilfe sehr freuen schon mal danke im voraus!

Lg
Apollon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Threads unter dir gibt es fast die gleiche Frage....aber deine Wahl ist schon ne gute (wie für mein neues System)

Ansonsten lese dir den hier mal durch.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei nem absoluten Silent Sys lieber Samsung Platten. Dazu einen Entkoppler (Samsung im Duett schwingen nämlich ordentlich) und du hörst die Dinger net mehr. Sehr zu empfehlen ist die HDD Box von ichbinleise.de
Da muss man nur einen großen langsam drehenden Lüfter vorklemmen und gut ist.

Die Hitachis sind aber schneller. Ob man das merkt, ist die große Frage. Ich bin zumindest der Ansicht, dass man den Lärm-Unterschied besser merken kann als den Geschwindigkeitsvorteil.
so long
Hulk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh