• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS A7n8x deluxe rev 1.03 oder ABIT NF7 Rev 2.0 ? Dringend !

dealer

Semiprofi
Welches der beiden Board ist besser im Preis/Leistungsverhältnis ?

Ebay Preise :
Abit NF7 Rev 1.0 (65€) oder
ASUS A7N8X Deluxe Rev 1.03 (56€)

???

Also bei welchem würdet ihr eher zugreifen ?
Und welches ist allgemein besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm sind beides nicht der bringer ich würde eher ein asus a7n8x deluxe der rev 2.0 vorziehen oder halt das -E deluxe wenn du noch ein wenig drauf legen kannst habe auch vor mir dieses board zuzulegen

1. Ich weiß das dieses besser sein soll.
2. Aber welches der beiden oben genannten ist besser ?
3. Und warum sind es beide nicht die Bringer ?
4. Welches ist vom Preis Leistungsverhältnis besser ? Siehe oben ebay preis !

Zuletzt bearbeitet:
Bitte muss gleich Gebot abgebn, also welches ist eher zu empfehlen ?

Warum schreibt ihr immer was anderes. Nur zwischen den beiden von oben kann ich entscheiden. Also bitte nur darauf antworten.

1. Kostet aber mit Versand 80€ !
2. Was ist denn an den beiden oben genannten Boards nicht gut ? Sind denn 56€ für ein ASUS Board zu viel ? Kostet im Laden immernoch 100€ .
3. Ist doch auf jedenfall besser als mein jetzige ECS K7S5A,oder nicht ?

kauf dir das nf7-s v. 2.0 bei ebug da kostets bei vorkasse ab 50 € keinen versand mehr

Warum sagt ihr alle nimm das nf7-s, das steht doch garnicht zur auswahl.
1. Was ist denn der Große unterschied zw dem asus a7n8x deluxe rev 1.03 und rev 2.0 ?

das rev. 2 hat den nforce 2 ultra chipsatz der fsb 200 unterstützt, das rev 1.03 dürfte für 166 mhz vorgesehen sein, n bisschen mehr dürfte aber auch noch drin sein schätzt ich

1. Also, wenn ich als restliches System
AMD ATHLON XP 2400+
1x512 DDR/333 CL 2.5 @Elixir
Sapphire Radeon 9800 Pro habe
ist es egal,ob Revsison 1.03 oder 2.00 oder ?
2. Sollte ich erstmal versuchen mit meinem vorhandenen Ram den FSB höher zu stellen bzw sollte ich anderen RAM holen oder tuts der auch ?

der ram ist nich das problem, aber bei nforce solltest du alles synchron laufen lassen, den ram beispielsweise auf 180mhz oder mehr zu ziehen bringt dir nicht viel, im gegenteil, sollte die cpu weiterhin auf 166 laufen geht dir höchstwahrscheinlich noch leistung flöten, effektiv wäre es dann noch, wenn du deinen cpu fsb ein wenig höher stellen könntest zb. auf 170-180 und den ram ebenfalls, aber das bisschen leistung was du damit rausziehst, ist den aufwand nich wert. wenn du beides auf 333 mhz laufen lassen wills isses überhaupt kein problem.

Also nochmal anders gefragt.
Ich habe jetzt ein AMD ATHLON XP 2400+ der normal nur 233 ist.
Dann habe ich 1x512 DDR /333 Ram
Was muss ich im Bios einstellen, das der Rechner Synchron läuft.
Jetzt läuft CPU ja auf 15x133
Wenn der Multi bei der CPU fest sein sollte bleibt er also bei 15.
Ich muss doch eigentlich auf FSB 166 stellen. Aber die CPU macht doch keine 15x166 oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh