ASUS 8AN-SLI Monitor bleibt schwarz

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

hab 2x dieses MB neu, und der Monitor blebit schwarz. Nichtmal No Signal kommt - also, er ist aber an und mit nem anderen PC funktioniert er. Nur nicht mit den beiden neuen.

Woran kann das liegen? Muß man diesen Chip bei dem Grafikkartenslot auf dem Board umstecken. Ich hab den im Originalzustand gelassen und die PCI-Expressgrafikkarte in den oberen blauen Slot gesteckt. Auf dem Chip steht auch ein Pfeil nach oben zu diesem Slot hin mit der Bezeichnung auf dem Chip: "Single Video Card".

Nichtmal ein Piepen vom Motherboard ist zu hören oder sowas - bei beiden PC´s nicht.

Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist so ein weißer Stecker in der Nähe der CPU. ATX 12V - muß ich dort noch irgendwas vom Netzteil einstecken? Die Stecker vom Netzteil gehen als Gesamtstecker (großer weißer) ja schon ins Mainboard. Ich kann mir kaum vorstellen, daß da noch ein Extra-Stecker rein muß. Aber wozu ist der sonst da?

Hab da ein BQT P5-420W-S1.3 Netzteil dran.

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
nächstes mal benutze den EDIT-Button, anstatt einen doppelpost zu machen.

Und ja der 4-polige 12V stecker muss rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh