Asus 8800gtx

PS: das hier ist HARDWARELUXX , da ist das beste Zwang , egal ob Du es brauchst ;-)

und genau das ist hier das problem und deswegen wird hier selten objektiv geantwortet

die 8800gtx reicht für alle spiele noch gut aus, das einzige is halt das DX 11 fehlt aber who cares

ich zocke sogar noch mit DX9 und vermisse nichts ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und genau das ist hier das problem und deswegen wird hier selten objektiv geantwortet

die 8800gtx reicht für alle spiele noch gut aus, das einzige is halt das DX 11 fehlt aber who cares

ich zocke sogar noch mit DX9 und vermisse nichts ;)

*zustimm*

Ist unsinn von 8800GTX auf HD4870 umzusteigen jungs^^
8800GTX behalten und glücklich alle Spiele spielen können.

Ich habe nie gesagt, dass die 8800GTX schlecht ist.

Trotzdem war's für 75€ kein sonderlich guter Deal, weil man für kaum weniger eben besseres bekommt. Einen eventuellen 30€ Kühlerumbau nicht mal berücksichtigt.

Ein Kumpel von mir hat auch noch meine alte 8800GT und kann alles Zocken. Er hat aber auch nur einen 1280x1024 TFT, damit läuft so gut wie alles auf max. Details.

*freak*
Lass den drauf, der G80 ist noch in 90nm gefertigt und wird schön warm.
Ich würd nicht am Kühler rumfummeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG !!!

ich habe jetzt 2 Karten Asus 8800GTX und die hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a412937.html

welche soll ich jetzt behalten ? bei der von Colorful steht "Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 9800 GTX+" klickt einfach ma aufm link.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

Bei dem Bild sehe ich aber das die 8800GTX besser ist als die GTS250 !? komisch jetzt...

es wurde hier im Thread was anderes gesagt....

naja hab auf jeden fall jetzt beide welche soll ich behalten hab ein käufer für beide :d

Zuletzt bearbeitet:
Dass die 8800 GTX schneller ist, liegt daran, dass die 9800 GTX+ / GTS 250 mit 512 MB unter hohen Settings mit AA ordentlich einbrechen. Die 9800 GTX+ / GTS mit 1 GB dagegen kann man als durchgängig etwas schneller bezeichnen.

Wenn du in hohen Auflösungen und Qualitätssettings mit 8xAA oder besser spielst, ist die 8800 GTX der GTS 250 512 MB vorzuziehen, dafür sind Temperaturen und Stromverbrauch um einiges höher.

Das mit dem Umlabel - Hinweis steht bei geizhals bei jeder GTS 250 - verallgemeinern lässt sich das aber nicht.

Hat deine Karte (die GTS) einen 2D Modus (Heruntertakten auf 300/600/100 MHz) und nur 1 x 6 Pin PCIe Konnektor, dann ist es keine umgelabelte 9800 GTX+. Außerdem ist das PCB der 9800 GTX(+) oft länger, zumindest im Referenzdesign.

Hier ein Beispiel für eine "echte" GTS 250:

http://www.computerbase.de/artikel/...ts_250/3/#abschnitt_zotac_geforce_gts_250_amp

Im Bildvergleich sieht man 8800 GTX und 9800 GTX+ im Referenzdesign (unten), sind quasi identisch lang.

http://nebulamods.com/terraphantmftp/20080305_aca52f19779bc54288degPKb9AWoaypi.jpg

Rein optisch scheint deine GTS keine umgelabelte GTX+ zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh