• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS 8800 Ultra

malay

Semiprofi
Hallo,

ich hab auf Ebay einen ASUS 8800 Ultra gesehen für 399€ nur weis ich nicht ob man dem glauben kann

110234788356

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist noch nichtmal im Geizhals so gelister zu den Preisen.

aber wenn Alternate se so schon hat, wärst ja blöde se bei eGay zu kaufen

ich brauche immer noch eine karte

Wenn Du um die 380 Tacken ausgeben willst, solltest Du zur GTX280 greifen, oder (da weiß ich aber keine Preise) zur HD4870X2.

Ansonsten wäre mal interessant, was Du ausgeben willst, zu welchem System Du's brauchst, was Du überhaupt damit machen willst etc . . .

:asthanos:

Da hat einer aber ganz schön lange Geduld :bigok:
Was ist denn dein Preislimit? Und Restinformationen zu deinem System wären auch nicht schlecht, denn was willst du mit einer GTX280 wenn die von einem E1200 "befeuert" wird :wink:

Mfg.

Richtig. Halbes Jahr später sind nur GTX280 OC-Editionen oder eine HD4870X2 zu empfehlen. Letztere würde mich persönlich aufgrund der Mikroruckler stören.

Naja, diese Mikroruckler merkt man aber erst wenn die FPS unter 30 fällt... und selbst dann merken es nicht alles diese Ruckler.

Ich würde die 4870X2 empfehlen.

Gruß

Romsky

Ich hab' eine Asus 4870X2 und eine Sapphire 4870X2 getestet - und selbst bei 110fps Company of Heroes sind mir die Mikroruckler aufgefallen.

Echte Zocker merken das. Vor allem in Shootern ist das sowas von nervig...

Du solltest dich mal mit der Problematik auseinandersetzten, afaik sind Microruckler bei mehr als max. 60 FPS nicht mehr sichtbar.

Vielleicht liegt es bei dir ja an was anderen, ich kenne Leute die erkennen sogar ein ruckeln in spielen weil die meisten TFT Monitore nur 60Hz machen.

Also nicht wieder falsch verstehen, kann echt sein das du auch so einer bist der sehr früh ein Ruckeln (bzw. Flimmern) bemerkt.

Gruß

Romsky

Die Mikroruckler sind bei meiner ehemaligen 8800GT und jetzigen GTX260 nicht vorhanden. Bei annähernd gleicher Framerate.

Es liegt also weder an mir noch am Monitor.

Die Mikroruckler sind bei meiner ehemaligen 8800GT und jetzigen GTX260 nicht vorhanden. Bei annähernd gleicher Framerate.

Es liegt also weder an mir noch am Monitor.

Könnense ja auch nicht, tritt ja nur bei Multi-GPU-Lösungen auf.

Ich denke aber schon, dass manche Leute dafür anfälliger sind, als andere. Ich z.B. merke bei TFTs auch nicht so viel vom "Schmier-Effekt", andere werden da ganz fickerig . . .

Naja, den Schmiereffekt kann man auch nur auf einer bestimmten Reihe von TFTs in Kombination mit bestimmten Spielen oder Filmen erkennen. Ganz wichtig dabei ist allerdings, dass man auch weiß, wie diese "Schmierereien" aussehen - sonst hält man das für normal.

Mikroruckler erkennt aber jeder Depp. Selbst mein Kollege, der eigentlich nicht so viel zockt, meinte, dass es "irgendwie komisch ruckeln" würde, "also schnell ruckeln, nur irgendwie ruckeln".

Und wenn selbst ein Selten-Zocker die Mikroruckler auf einer HD4870X2 erkennt... :(

Da es hier mittlerweile eher um die Kaufberatung geht habe ich den Thread ins passende Unterforum :moved:

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh