ASUS GeForce RTX 5080 Noctua Edition: 120-mm-Lüfter sollen Blackwell ultra leise machen

Aber ich meine für den Aufpreis hätte ich mir ein eigenes Design gewünscht oder bisl andere Komponenten um neben dem Lüfter auch so ein Alleinstellungsmerkmal zu haben
Sie hat ein anderes Design bzw ein Alleinstellungsmerkmal. Sogar fast besser als das des Astral Kühlers. Also die geben sich da schon Mühe, so ist es nicht.

Bringt halt alles nichts wenn die Spulen ein Konzert geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler ist anders, die Platine scheint nach den Bildern von TPU aber nur ne TUF Platine zu sein, ich glaube das ist das auf das @Ero Sennin raus will.

Der Kühler ist anders, die Platine scheint nach den Bildern von TPU aber nur ne TUF Platine zu sein, ich glaube das ist das auf das @Ero Sennin raus will.
Warum sollten sie die Platine bei einer Noctua Edition verändern?

Ok dann habe ich ihn evtl missverstanden, allerdings kann ich diese Erwartungshaltung dann nicht verstehen.

So lang Asus keine anderen Spulen verbaut läuft es auch bei einer Noctua Edition auf Lotterie hinaus mit einer hohen Chance auf Spulenkonzert, dafür gebe ich keine 400€ extra aus, sowieso wenn bald eine Super raus kommt.

Immerhin hat ASUS den richtigen Weg gewählt, 120mm Lüfter zu verwenden. Das es immer nur bei Sondereditionen bleibt, ist mir allerdings Schleierhaft und dass nicht andere Hersteller langsam auf die Idee kommen, normale Gehäuselüfter endlich auf Grafikkarten zu setzen.
Ich möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst habe ich in Zukunft ja keine Arbeit für mein GHETTO-MOD Projekt mehr.
Übrigens, zwei Lüfter wären für eine 5080 völlig ausreichend gewesen.
Für den Aufpreis jedenfalls ist die Karte zu Teuer. Das sind 3 Noctua Lüfter und etwas Kupfer und Aluminium keine 400€ wert.

Ja das war mein Gedanke.

Klar sind Kühler und Lüfter top, da Zahl ich auch gerne mit den anderen Sachen 100 oder 150€ Aufpreis für, aber wenn ich dann immernoch spulenfiepen haben kann, ist das für mich, nicht den hier veranschlagten Aufpreis wert. Dann will ich ne rundum sorglos Karte.

Oder eben direkt zu Release die noctua Edition, die könnten den Kühler doch sicher fast 1:1 für die super verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh