Asus 6950 defekt??????

psycopsy

Neuling
Hallo alle mit einander!!!
Ich bin echt mit meinen Nerven am Ende und weiß nicht mehr weiter.

SO ursprüngliches System:
Asus P5QL-EPU
4 Gb Ram ddr2
Intel C2D 2x 3Ghz
Ati 3870 Pci-e
Be Quit straight power 500W
Win7 pro 64bit

Hab mir am Mittwoch die ASUS 6950 DIRCT CU2 2 Ghz geholt. Karte passte nicht ins Gehäuse- gut neues Gehäuse besorgt.

Dann lief gar nichts. Also win7 lief hatte aber beim starten komische pixelfehler (sieht ein bischen so aus als ob mein digital reciever n schlechtes signal hat).
Kein Spiel läßt sich starten. Alle hängen sich schon im Menu auf und davor flimmert der das Menu des spiels und es gibt auch Pixelfehler. (graka wird immer wieder von win7 neugestartet geht dann kurz eine sek dann stürzt sie wieder ab oder freirt ein) ins Win7 kann ich ganz normal zurück.
(kein spiel heißt : CSS, COD MW2, SC2, Bulletstorm...)

Fehlermeldung von Win 7 : DER ANZEIGETREIBER WURDE NACH FEHLER WIEDER HERGESTELLT

3dMark06 stürzt auch nach dem laden ab und bringt folgende Meldung:
IDirect3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)
und win7 die drüber.

ALSO: ich hab inzw. treiber 11.2 11.4(der eigentlich für ne 6990ger is) 11.1a 2 verschiedenen ältere hotfix treiber und den von der mitgelieferten dvd ausprobiert. (mit deinstallation der alten treiber und mit drüberbügeln)
Ich hab auch schon einmal das System neu aufgesetzt (also an alten treiberresten kanns wohl nicht leigen)

Gut hatte gelesen es könnte eine unterversorgung vom NT sein.
Neues NT gekauft Corsair TX650W V2

Kein Unterschied alle Fehler noch da.

Seit dem Neuaufstzen hab ich die Pixelfehler im Win nicht mehr beim starten, aber sonst noch alles.
Ahja ich hab nichts an der Karte verändert (kein flashen des bios oder Oc in irgendeiner art--- daran sollts nich liegen)

Ist das ding einfach kaputt?????
Vielen tausend dank für eure hilfe

Lg psypsy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich wuerde sagen das die karte defekt ist.

p.s klinkt so als haette die schon jemand in die finger gehabt.

Hm dann wahrscheinlich eher defekt.
Hab sie an dem 1std nach anlieferung im laden gekauft.
Also müßte neuware sein

Na ja, auch Neuware kann mal defekt sein. Tausch sie um und gut ist es.

Vielleicht hat jemand versucht sie zu flashen & hat das BIOS nicht wiederhergestellt mit dem Schalter auf der Karte. Der Verdacht besteht leider immer bei der Serie, wenn sie nicht auf Anhieb funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ok
vielen dank für die antworten.
werde sie probieren beim händler umzutauschenbzw von meinem 14.tägigen wiederrufsrecht gebrauch machen und hoffe das die neue auf anhieb funktioniert
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh