Asus 5850 taktet seit 10.5 nicht mehr ganz runter

Uergh

Neuling
hi zusammen,

ich hab gestern den 10.5er ccc installiert. wenn ich die karte (asus 5850) jetzt mit dem normalen takten laufen lasse (725/1000), geht die karte im normalen betrieb brav auf 157/300 runter. ich betreibe die jedoch mit sonst mit 850/1125. wenn ich das per ati overdrive wieder einstelle, dann taktet die nur auf 400/1125 herunter.

beim treiber deinstallieren gehe ich wie folgt vor:
- uninstall per ati setup
- reboot
- driversweeper den rest machen lassen
- reboot
- treiber installieren
- reboot
das ganze ohne lan-stecker, damit windows update nicht noch was zieht.

habe ich irgendwo was übersehen? oder sit das irgendwie ein bug? weil sonst habe ich am system nichts geändert..

den rest vom system gibts in der info.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das hatte ich auch. liegt am treiber....

hab dann wieder den 10.4er drauf gemacht und alles ist wieder wunderbar. der 10.5er bringt ja eh keine nennenswerten verbesserungen, von daher ists ja egal.

liegt beim 10.5er irgendwie am overclocking. mit standard takt klappt das runtertakten.

Jup,104er wieder drauf,und glücklich sein,wie mein Vorrender schon sagte bringt der 10.5er eh keine nennenswerten Vorteile.

ja gut, danke. dann werf ich den 10.4er wieder drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh