Asus 5850 anti aliasing???

Kasi_NB

Neuling
hallo

ich war schon immer nvidia user und habe jetzte zum ersten mal auf ati gesetzt und schon ein paar wochen einen asus 5850 drin und bin auch fast zufrieden!!!

was mir aber nun aufgefallen ist das irgentwie das anti aliasing nicht richtig funktioniert!!! zum beispiel bei bad company 2 ob ich nun 4 oder 8x drine habe ich habe immer noch treppchenbildung!!!

an häuserkanten oder so!! dies war bei nvidia nicht!!

dann sind z.b. bei laternen oder häusern wo mal die treppchenbildung sieht noch irgentwie weisse linien!!!

bei need for speed shift ist es ähnlich so,,,,muss ich irgentwas im ccc manuell umstellen??

für einen tipp wäre ich dankbar,,,gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du kannst einfach auf CCC klicken dann 3D
Dann klicks du auf AA-Mode auf Super-sample AA

Funktioniert aber nur unter DX9

Hast du auch die Einstellung von der Anwendung kontrollert ein?
Rechte maustaste am CCC unten Rechts. dann auf HD 5800
dann 3D dann AA und auf Application Managed?
Wenn nein dann machen.

Super Sampling ist aber kein normaler anti aliasing und verbraucht viel mehr Leistung, es ist wohl nicht die optimale Lösung. Es kann aber genauso an die Spiele selber liegen dass AA einfach nicht so viel Einfluss hat.

hallo

also Application Managed is angehakt!

und wenn Super-sample AA soviel leitung frisst dann lass ich es lieber zogge ja ausserdem auf dx11 oder 10,,,,

hmm komisch bei der nvidia sah es meiner meinung mit dem aa besser aus:(

Ich fühle mit dir. Musste mich auch für ne 5770 entscheiden wegen geldmangels. Spätestens Weihnachten wächsel ich zu ner Gtx 480 oder bis dahin bessere grafikkarte.
mir behagen die ati´s auch nicht. hab nur probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh